• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Knox 1.5.3 - Problem mit Backup

  • Ersteller bebob1212
  • Erstellt am

bebob1212

Gast
Hallo Apfeltalker,

da leider die Anmeldung beim Forum des Herstellers von Knox nicht funktioniert und Anfragen per Email nicht beantwortet werden hoffe ich bei euch Hilfe zu finden.


Worum geht's?

Vor ein paar Tagen habe ich die Software Knox gekauft. Sie dient dazu z.B. ganze externe Festplatten zu verschlüsseln. Einige werden evtl. das Gegenstück TrueCrypt kennen, dass genau die selbe Funktion hat und für Win und Linux erhältlich ist.

Ich hab nun eine externe Festplatte (A) erfolgreich verschlüsselt. Danach habe ich mit Carbon Copy Cloner alle meine Daten von einer anderen externen Festplatte (B) nach (A) gespiegelt. Das Kopieren der Daten lief mit CCC ohne Probleme. Unglücklicherweise haben nun alle Daten auf (A) unterschiedliche User-Permissions. Ich bin nicht mehr in der Lage Daten zu löschen, umzubenennen oder sonstige Änderungen zu tätigen. Bei jedem Versuch fordert der Finder mich dazu auf mein Benutzerpasswort einzugeben.

Und das kann's ja nicht sein :( das jedesmal eingeben zu müssen! Was habe ich also falsch gemacht und hat evtl. Jemand eine Idee wie man das ändern kann ohne die Daten wiederholt zu kopieren?

Zur besseren Verständnis ist ein Screenshot angehängt.

Gruß



Legend und Systeminformation

Festplatte (A)
  • Western Digital
  • WD 5000YS External Media
  • 500 GB
  • Formated in HFS+
  • Verschlüsselt mit Knox 1.5.3
  • Device "bebob"
Festplatte (B)
  • Maxtor
  • Maxtor 3200 Media
  • 500 GB
  • Formatiert in NTFS (alte Windows ex. Backup-Festplatte)
  • Device "Volume"
Mein System
  • Apple MacBook Pro 2,2 Ghz
  • Apple Mac OS X 10.5 Leopard (up2date)
  • Knox 1.5.3
 

Anhänge

  • knox.png
    knox.png
    206,2 KB · Aufrufe: 68