• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Knoppix auf dem Mac Dringend!

nonkonformist

Jonagold
Registriert
19.02.08
Beiträge
19
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mir ist meine Festplatt im MAC gestorben.
Und bis jetzt meine neue da ist möchte ich Knoppix auf einem Stick oder einer anderen kleinen Platte installieren.

Die Live DVD funktioniert super. Wie ihr seht ich kann ja hier Einträge machen ;).

Nun habe ich eine kleine Platte eingebaut und dort das KNOPPIX drauf gemacht. Leider bootet der MAC aber nicht drüber. Es scheint das efi das nicht erkennt.

Hat hier schon jemand Erfahrungen?

Wäre wichtig weil nur mit live dvd zu arbeiten ist schwierig ;)

Grüße

Nonkonformist
 

hacmac

Bismarckapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
141
blöde frage aber wenn du eine platte drinnen hast, warum installierst du nicht os X?