1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Knoppix auf dem Mac Dringend!

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von nonkonformist, 27.01.09.

  1. nonkonformist

    nonkonformist Jonagold

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    19
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mir ist meine Festplatt im MAC gestorben.
    Und bis jetzt meine neue da ist möchte ich Knoppix auf einem Stick oder einer anderen kleinen Platte installieren.

    Die Live DVD funktioniert super. Wie ihr seht ich kann ja hier Einträge machen ;).

    Nun habe ich eine kleine Platte eingebaut und dort das KNOPPIX drauf gemacht. Leider bootet der MAC aber nicht drüber. Es scheint das efi das nicht erkennt.

    Hat hier schon jemand Erfahrungen?

    Wäre wichtig weil nur mit live dvd zu arbeiten ist schwierig ;)

    Grüße

    Nonkonformist
     
  2. hacmac

    hacmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    141
    blöde frage aber wenn du eine platte drinnen hast, warum installierst du nicht os X?
     
  3. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Hast du es schon mit rEFIT probiert?

    http://refit.sourceforge.net

    rEFIT lässt sich auch wieder leicht löschen falls es nicht klappt

    Gruss
    Gunnar
     
  4. nonkonformist

    nonkonformist Jonagold

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    19
    danke hat super funktioniert mit rEFIT.
     
  5. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Bitte :)
     

Diese Seite empfehlen