• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

knopix daten von usb stick auf diskette

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo leute, ist zwar ein bisschen offtopic aber ich muss eine datei von einem usb stick auf eine diskette schreiben. in der anleitung heißt es:

Am meisten verbreitet ist wohl die erst genannte SMB (Samba) Version. Nach dem Download unter eben einem Linux System (es kann auch mit einer Knoppix CD erledigt werden wenn man kein Linux zur Hand hat) wie folgt die Diskette erstellen:
gunzip NASLite.img.gz
fdformat /dev/fd0u1722
dd if=NASLite.img of=/dev/fd0u1722
Hiermit wird eine eingelegte Diskette mit 1,722MB formatiert und das Diskettenimage auf die Diskette geschrieben.

die naslite datei hab ich auf einem usb stick die am pc steckt, der mit knoppix gestartet ist. nur kenn ich mich da überhaupt nicht aus. kann mir da jemand helfen der sich damit auskennt?

also was muss ich eingeben, dass die naslite datei vom usb stick auf die diskette kopiert wird?

danke, dewey