1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Knopf" um das CD Fach zu öffnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kernelpanik, 23.04.08.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hallo Leute,
    ich habe einen G4 10.5.2 als Server. Wenn ich eine CD reintun will muss ich immer erst iTunes starten (ScreenSharing) oder die Tastatur anstöpseln um das Fach zu öffnen. Gibt es keinen Software Knopf oder etwas in die Menuliste womit ich mit einem Mausklick die Lade öffnen kann?
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    1. Möglichkeit:
    Gehe zum Ordner
    Code:
    /Macintosh HD/System/Library/CoreServices/Menu Extras
    und doppelklicke auf "Eject.menu", schau dann in deiner Menüleiste.

    2. Möglichkeit:
    Ejector

    3. (Umständliche) Möglichkeit:
    Terminal öffnen und
    Code:
    drutil tray eject
    eingeben.
     
    Kernelpanik gefällt das.

Diese Seite empfehlen