• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Knights of the Old Republic - Abstürze auf MB

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Hallo!

Habe mir letztens KotOR für den Mac gekauft und auch ganz artig auf Version 1.03d gepatcht, damit es auch auf meinem Intel-Mac (MB, C2D 2,2 GHz, 1 GB RAM) läuft. Die Perfomance ist akzeptabel, obwohl das MB ziemlich heiß wird.

Mein Problem ist nun, dass ich in ein bestimmtes (für den Spielverlauf notwendige) Gebiet nicht laden kann (d.i. die Unterstadt auf Taris). Der Ladevorgang bricht immer an der selben Stelle einige Millimeter vor dem Ende ab und das Spiel befördert mich zurück auf den Desktop.
Bin, nach Neuinstallation, Ausschalten von Schatten und Gras, Herumspielen mit den Grafikoptionen, etc. mit meinem Latein am Ende.

Weiß jemand Rat? Ärgert mich schon, weil ich das Spiel so komplett vergessen kann...

PS: Hatte nur ich Probleme oder war Apfeltalk in den letzten Tagen häufig gar nicht zu erreichen?

Grüße!
Philipp
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Hallo!

Habe mir letztens KotOR für den Mac gekauft und auch ganz artig auf Version 1.03d gepatcht, damit es auch auf meinem Intel-Mac (MB, C2D 2,2 GHz, 1 GB RAM) läuft. Die Perfomance ist akzeptabel, obwohl das MB ziemlich heiß wird.

Mein Problem ist nun, dass ich in ein bestimmtes (für den Spielverlauf notwendige) Gebiet nicht laden kann (d.i. die Unterstadt auf Taris). Der Ladevorgang bricht immer an der selben Stelle einige Millimeter vor dem Ende ab und das Spiel befördert mich zurück auf den Desktop.
Bin, nach Neuinstallation, Ausschalten von Schatten und Gras, Herumspielen mit den Grafikoptionen, etc. mit meinem Latein am Ende.

Weiß jemand Rat? Ärgert mich schon, weil ich das Spiel so komplett vergessen kann...

PS: Hatte nur ich Probleme oder war Apfeltalk in den letzten Tagen häufig gar nicht zu erreichen?

Grüße!
Philipp


is das schon das universal binnary update? selbst das ist müll. hab kotor auch auf meinem
macbook mal gezockt, aber in tatoinee stürzt es total ab.
vergiss es.
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Ja, der Patch 1.03d war das universal binary update.

Hab mal rumgegoogelt und irgendwo gelesen, dass es wohl am Grafikchip des MB liegt.
Habs jetzt auch aufgegeben, scheint tatsächlich unspielbar.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit KotOR auf ner Win XP Partition via Bootcamp auf nem MB?
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
ich weiß nicht wie alt du bist, aber hat vielleicht nicht papa einen
ppc rumstehen, wo du mal spielen darfst? so machte ich es immer :-D