1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

knifflige Frage zu Cydia

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von hokage, 23.12.09.

  1. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Hi Leute,

    Ich habe eine etwas kompliziertere Frage zu Cydia, wo ich im Augenblick ziemlich unsicher bin und keine Antwort weiß.

    Ich habe vor einiger Zeit eine Repo geadded um an die dahinter liegenden Packages zu kommen. Eins davon wurde dann auch installiert und läuft bis dato ohne Probleme. Soweit so gut.
    Allerdings hat sich eben diese Repo dann geändert (Ersteller hat sie geändert), so dass sie im Grunde nicht mehr exestiert. Ich habe mir dann auch die geänderte/neue Repo geladen und deshalb habe ich jetzt 2 Repos. Von der neuen habe ich auch schon mehrere Packages installiert.
    Das Problem ist jetzt folgendes.
    Die neue Repo enthält nur neue Packages, alle anderen sind nach wie vor in der alten Repo verstaut. Von Leuten, die sich allerdings nur die neue repo geholt haben, weiß ich, dass in dieser alle Packages enthalten sind. Es wurden also auch die aus der alten Repo übernommen.

    Da die alte Repo nicht mehr funktoniert, ich keine Packages mehr laden kann und zu dem Cydia beim starten wegen dieser Repo immer Fehlermeldungen ausspuckt würde ich diese gerne deinstallieren/löschen/entfernen.
    Dabei stellen sich mir allerdings ein paar Fragen.

    1) Läuft mein Programm, welches ich über diese Repo installiert hatte, nach einer Deinstallation genause, wie bisher?

    2) Wie schaffe ich es die vorhandenen Packages in dieser Repo auf die neue zu übertragen, so dass ich diese weiterhin bei Bedarf nutzen kann? Kann ich nach Deinstallation der alten, die neue auch einfach ohne Packageverlusst meinerseits laden und dann erhält sie den vollen Umfang der Packages, oder wie muss ich da vor gehen?

    Ich weiß, dass das vll. nicht gerade so einfach zu verstehen ist. Wenn also Fragen bestehen, dann legt los.

    Danke schon mal für alle Tipps/Hilfen/Antworten!

    grüße hokage
     
  2. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Kommt schon Jungs...

    Irgendein iPhone Experte kann mir hier doch bestimmt helfen.

    Please :p
     
  3. Famous182

    Famous182 Boskop

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    208
    Hi,

    1) Deine installierten Programme sollten danach genauso laufen, du müsstest diese halt nur so einstellen wie vorher.

    2) Wenn's geht solltest du mal dein iPhone neu installieren, evtl. mit blackra1n jailbreaken. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

    Manchmal habe ich auch ganz komische Probleme bei Cydia, eine Neuinstallation ist da meist die Lösung!

    Beste Grüße,
    Flo
     
  4. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Danke für die Antwort ;)

    Punkt 1 ist mir in dem Fall wichtiger, denn wenn die installierten Programme auch nach entfernen der entsprechenden Quelle noch vorhanden sind, wäre das natürlich gut.
    Dann würde ich einfach sowohl doe alte, fehlerhafte, als auch die neue, unvollständige Quelle entfernen und dann die neue einfach neu hinzufügen, in der Hoffnung, dass sie dann vollständig ist haha

    Du schreibst jetzt sollte^^

    Bist du dir wirklich sicher, oder kann das evtl. jemand bestätigen, denn ich habe keinen Bock 5 Apps später alle neuzuinstallieren -_-'

    Also nochmal die Frage xD

    Kann ich installierte Cydia Apps immernoch normal nutzen, wenn die entsprechende Quelle entfernt wurde?

    Danke dir trotzdem schonmal :p
    Möchte mich nur absichern xD

    grüße
     
  5. Famous182

    Famous182 Boskop

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    208
    Hab's grade mal ausprobiert. Kannst die Repo einfach raus löschen, deine Apps bleiben drauf.
     
    wheeler und hokage gefällt das.
  6. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Haha danke :p

    Ich erwarte aber nicht, dass andere das Versuchskaninchen für mich spielen ;)

    Daher doppelten Dank haha

    *edit: Danke Problem gelöst :p

    Ich habe einfach die veraltete Quelle manuell entfernt (brauchte noch nichtmal über SSH auf die Cydia.list zugreifen) und die Fehlermeldung am Start ist weg :p

    Des weiteren wurden alle Packages, die in dieser Quelle waren automatisch in die neuere übernommen. Somit brauchte ich diese noch nichteinmal neuladen :D

    Die Kullern hast dir verdient :p

    grüße und ein frohes Fest
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
  8. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Hey danke dir für die Info, aber genau den Beitrag hatte ich schon gelesen :p
    Für den Fall, dass das automatische Entfernen in Cydia selber nicht geklappt hätte (hat es aber), wäre ich auch den manuellen Weg gefahren ;)

    Danke euch nochmal für die Hilfe und frohe Weihnachten haha. Bei mir beginnt es erst morgen früh am 25ten haha
    Im Moment haben wir hier 00:30 :p

    grüße und gute Nacht
     

Diese Seite empfehlen