• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kniffelaufgabe für Freaks photos verschwunden

comac

Gast
hallo,
ich habe ein doch sehr unangenehmes Problem:
Also ich verlieh meinen Laptop(G4) an meinen Bruder welcher warum auch immer einen neuen Benutzer erstellte, was ja auch alles kein Problem gewesen wäre wenn dann nicht alle meine Photos aus iPhoto verschwunden wären(etwa3000 St.). Das Übliche wie z. B. im Spotlight nach den Bidlern zu suchen habe ich bereits unternommen- ohne Erfolg.
Auch im Terminal mit dem Befehl mdfind .... habe ich versucht die Bilder wieder zu finden was Anfangs auch geschah und ich alle Bilder aufgelistet sah. Dann intelligent wie ich bin habe ich ungefähr 4 Wochen nichts unternommen und alles aufgeschoben .... um dann heute festzustellen das kein einziges Bild mehr angezeigt wird.
Meine Frage: da es für mich persönlich wichtige Bilder sind ob es irgendeine Möglichkeit gibt an die Bilder wieder zu kommen?
Ich danke euch im vorraus für euren Einsatz
mfg
 

LeadToDeath

Tokyo Rose
Registriert
07.09.06
Beiträge
71
ich kann dir ehrlich gesagt nicht helfen aber wie sieht es mit deiner festplattenkapazität aus? bei 3000 fotos sollte doch ein erhebliches stück freier speicher angewachsen sein (sofern sie weg sind). *g* indirekter weg sozusagen ...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Verwende DiskInventoryX in Deinem User, das zeigt Dir alle Dateien grafisch nach Art sortiert an und deren Speicherbedarf, da müsstest Du Deine Fotos wiederfinden, es müssten irgendwo 3000 kleine Quadrate auftauchen - aber Achtung: das Programm zeigt nur die Dateien, die Deinem Benutzer gehören und der auch lesen kann. Also besser, falls Du nix Anfangen kannst damit, als 'Dein Bruder' nochmals ausführen.

Gruß,

.commander
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich mag ja Whatsize lieber, aber der Tipp ist völlig richtig. Irgendwo müssen die Bilder ja liegen...

Ich mag die grafische Aufbereitung von DIX, bin ich ausserdem gewohnt vom fsview auf Linuxkisten - whatsize ist etwas trocken im Vergleich, nach meinem Geschmack, dafür aber performanter und schmaler.

Gruß,

.commander