• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Knatterndes" Geräusch

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Ich höre beim Start oder wenn das MB "was schafft", so ein knatterndes Geräusch, rechts unten aus der Ecke neben dem Trackpad... ist das normal? tippe auf die HD...

danke!!!
gg
 

Terminal

Gast
Ist normal ...

Der Hamster der in der Rolle läuft ...

Einer muß ja der Motor sein und den Akku aufladen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das ist das optische laufwerk...
 

dapacerman

Tokyo Rose
Registriert
21.07.06
Beiträge
68
So, heute MacBook aus Refurbished Store erhalten und ich würde es einfach mal als neu bezeichnen (die Hoffnung darauf ließ es mich ja erst bestellen ;)).

Nun macht mir aber schon irgendwie sorgen, dass da dieses Geräusch beim Start ist...Als knatternd wie der Threadersteller würde ich es zwar nicht bezeichnen, aber es handelt sich wohl schon um das gleiche, da jesfro sagt das kommt vom Laufwerk und das war mir auch klar ;)

Ist es wirklich normal, dass das Book bei jedem Start versucht auf einen nicht vorhandenen Silberling zuzugreifen?
Das Geräusch beim Einlegen einer CD ist mir auch nicht so geheuer...

Bitte mich nicht verhungern lassen, hab doch die Hilfefunktion benutzt, einen bessere Thread als diesen (also mit mehr Antworten für mich) habe ich aber nicht gefunden...
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

keine Angst, das Geräusch ist normal. Es greift immer beim Einschalten auf das optische Laufwerk zu.
Allerdings ist es bei mir eher ein Surren und kein Knattern.

Gruß

Robert
 

Ch-Macuser

Roter Delicious
Registriert
26.11.06
Beiträge
93
Noch zur Info: das tönt von Computer zu Computer unterschiedlich. Ich habe mal mit meinem Kollegen verglichen, der das exakt gleiche MBP hat (bis auf ein GB RAM unterschied): Bei ihm tönt es eine Spur höher.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich glaube aber nicht, dass das das optische Laufwerk ist, denn auf meinem alten iBook gibt es dieses Geräusch nicht!

Meine Theorie: Das ist die Festplatte, die den Lesekopf entsperrt und die Disc zum Laufen lässt.