1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Knatterndes" Geräusch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von good.groove, 23.08.06.

  1. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Ich höre beim Start oder wenn das MB "was schafft", so ein knatterndes Geräusch, rechts unten aus der Ecke neben dem Trackpad... ist das normal? tippe auf die HD...

    danke!!!
    gg
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Ist normal ...

    Der Hamster der in der Rolle läuft ...

    Einer muß ja der Motor sein und den Akku aufladen.
     
  3. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    das ist das optische laufwerk...
     
  4. dapacerman

    dapacerman Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    68
    So, heute MacBook aus Refurbished Store erhalten und ich würde es einfach mal als neu bezeichnen (die Hoffnung darauf ließ es mich ja erst bestellen ;)).

    Nun macht mir aber schon irgendwie sorgen, dass da dieses Geräusch beim Start ist...Als knatternd wie der Threadersteller würde ich es zwar nicht bezeichnen, aber es handelt sich wohl schon um das gleiche, da jesfro sagt das kommt vom Laufwerk und das war mir auch klar ;)

    Ist es wirklich normal, dass das Book bei jedem Start versucht auf einen nicht vorhandenen Silberling zuzugreifen?
    Das Geräusch beim Einlegen einer CD ist mir auch nicht so geheuer...

    Bitte mich nicht verhungern lassen, hab doch die Hilfefunktion benutzt, einen bessere Thread als diesen (also mit mehr Antworten für mich) habe ich aber nicht gefunden...
     
  5. dimo1

    dimo1 Auralia

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    198
    Hallo,

    keine Angst, das Geräusch ist normal. Es greift immer beim Einschalten auf das optische Laufwerk zu.
    Allerdings ist es bei mir eher ein Surren und kein Knattern.

    Gruß

    Robert
     
  6. dapacerman

    dapacerman Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    68
    Danke schön, das beruhigt doch ungemein :)
     
  7. Ch-Macuser

    Ch-Macuser Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    93
    Noch zur Info: das tönt von Computer zu Computer unterschiedlich. Ich habe mal mit meinem Kollegen verglichen, der das exakt gleiche MBP hat (bis auf ein GB RAM unterschied): Bei ihm tönt es eine Spur höher.
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ich glaube aber nicht, dass das das optische Laufwerk ist, denn auf meinem alten iBook gibt es dieses Geräusch nicht!

    Meine Theorie: Das ist die Festplatte, die den Lesekopf entsperrt und die Disc zum Laufen lässt.
     

Diese Seite empfehlen