• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Knacksen und Soundunterbrechung: Soundkarte defekt?

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Liebe AT'ler!
Ich glaube, irgendwo hatte ich mein Problem mit dem MacBook schon einmal beschrieben:
Meine Soundkarte hat ein kleines Problem:
Wenn ich Musik höre tritt (leider(?) nur selten) ein Knacksen auf, welches den gesamten Sound des Computers unterbricht. Unter Windows zeigen die Bootcamp-Treiber auch immer (in Form der unschönen Sprechblasen) an, dass ich einen Stecker eingesteckt, bzw. herausgezogen hätte.
Es ist völlig egal, ob ich einen Kopfhörer, ein Mischpult oder einen Verstärker oder gar nichts am MacBook angeschlossen habe. Wenn man in die Kopfhörerbuchse schaut, blinkt da ein kleines rotes Lämpchen drin.
Heute habe ich es endlich geschafft, eine Aufnahme von diesem Problem zu erstellen.
Bitte folgende MP3-Datei herunterladen und anhören: http://files.me.com/philippmenzel/9x3kwx.mp3


Danke
Justus J.
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Ich glaube es ista angemessen, dass auch ich meine Lösung hier präsentiere:
Bei mir war das Logic Board defekt, wurde auf Garantie ausgetauscht ;)

Justus J.