• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Knacksen, Rauschen, Tondopplungen

h777

Golden Delicious
Registriert
29.07.18
Beiträge
7
Guten Abend zusammen,
ich habe folgendes Problem: nachdem ich ein Audiobearbeitungsprogramm benutzt habe, funktioniert
die Wiedergabe von Musik auf iTunes, Spotify und YouTube nicht mehr fehlerfrei. Bei iTunes und Spotify knackst und rauscht die Wiedergabe und ich meine bei letzterem springt die Wiedergabe sogar minimal und bei YouTube wird der Ton doppelt und minimal zeitversetzt wiedergegeben. Die Audiobearbeitungsprogramme sind Garage Band und das browserbasierte Audiotool.
Als es das erste mal aufgetreten ist, nach dem Benutzen von Garage Band, hat ein Neustart geholfen. Ich halte es aber ehrlich gesagt für inakzeptabel, jedes mal nach Audio Arbeit den Rechner neu starten zu müssen, nur wenn ich ein anderes, Ton wiedergebendes Programm benutzen will.

Kennt jemand von Euch das beschrieben Problem?
Der Rechner ist ein 15" MBP 2018, 2,2 GHz Intel Core i7, 16 GB 2400 MHz DDR4, High Sierra Version 10.13.6 (17G2208), gekauft Ende November.

Zum veranschaulichen hier Videos:
YouTube: https://vimeo.com/user49478837/review/311006114/e9762e40af
Spotify: https://vimeo.com/user49478837/review/311005896/d150b0bde8
 

h777

Golden Delicious
Registriert
29.07.18
Beiträge
7
UPDATE: Mittlerweile tritt das Problem auch auf, wenn kein Audiobearbeitungsprogramm benutzt wurde und der Rechner ca. 60 Minuten Spotify wiedergibt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das ist ein nerviger macOS Bug den ich mit meinem async USB D/A Wandler auch ab und zu habe... es hilft nur unter den Toneinstellungen kurz den Output zu wechseln....
 
  • Like
Reaktionen: h777 und Wuchtbrumme

h777

Golden Delicious
Registriert
29.07.18
Beiträge
7
Ok. Mittlerweile hat es wieder aufgehört. Hatte Spotify kurz ganz aus- und dann wieder angemacht. Offenbar hat es das auch getan.
Ich mehr mir das mit den Toneinstellungen mal fürs nächste mal. Ist denn damit zu rechnen, dass der Bug mit dem Upgrade auf Mojave verschwindet?
 

Mitglied_171097

Gast
Unter Mojave ist mir das am MacBook Pro 15“ 2018 noch nicht passiert. Ich habe auch genau die selbe Ausstattung wie du.
 
  • Like
Reaktionen: h777

Ambivalenz

Macoun
Registriert
13.12.18
Beiträge
120
Ich habe das Problem bei Spielen, habe auch noch keine Möglichkeit gefunden das abzustellen
 

h777

Golden Delicious
Registriert
29.07.18
Beiträge
7
Nach dem letzten Softwareupdate (nicht Mojave Installation) ist das Problem mittlerweile fast verschwunden. Jetzt knackst es manchmal einmal kurz, wenn ich einen Kopfhörer einstecke.