• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Knacksen bei Trackpad von MacBook Pro 2011

chrizizzle

Granny Smith
Registriert
20.04.11
Beiträge
12
Hallo liebe Leute,
bei meinem MacBook Pro 2011 höre ich seit ein paar Tagen ein leichtes, gut hörbares Knacken, schon beim Scrollen. Das Knacken bezieht sich auf die rechte untere Seite meines MBP. Ein ähnliches Problem hatte ich schon mal, aber nicht so exterm, ich habe bei meinem MBP dann einfach im Apple Store das Trackpad austauschen lassen. Jetzt ist das Knacken wieder da und es stört ziemlich.
Hat jemand von euch eine Idee, was man dagegen machen kann, denn der nächste Apple Store liegt ne Ecke von mir weg und ich will da nicht schon wieder auftauchen.
Danke schon mal :-D

chrizizzle
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Hi, das Problem habe ich vor kurzem auch gehabt und mich hat es auch gestört. Doch komischerweise ist das bei mir nun wieder weg??????

Gruß
 

Mille1893

Jonagold
Registriert
16.03.11
Beiträge
18
Habe/hatte das selbe Problem, ist aber nach paar Stündchen wieder weg gewesen, kam dann mal wieder für kurze Zeit... Wenns nicht gerade täglich kommt oder dauerthaft wird, kann ich damit eigentlich ganz gut leben :)
 

chrizizzle

Granny Smith
Registriert
20.04.11
Beiträge
12
Bei mir ist es bis jetzt noch dauerhaft.
Die Unterlage ist es eher nicht, da es überall wo ich es hinstellen knackst. Es reicht ja schon, wenn ich beim Scrollen auf die recht Seite komm und da ist dann ein gut hörbares Knacksen wahrnehmbar.
 

Mille1893

Jonagold
Registriert
16.03.11
Beiträge
18
Habe es seit gestern nun auch wieder.. langsam fängt es nun doch an zu stören..
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
also bei mir war das nach 2 tagen wieder weg und bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten.

gruß
 

the-leech

Tokyo Rose
Registriert
03.06.10
Beiträge
68
Hallo zusammen,
ich habe ein Macbook Pro 15 Zoll Mid 2010 und ein ähnliches Problem: Jedes Mal wenn ich mit dem Finger auf das Trackpad komme (also es berühre) knackt die untere linke Ecke. Je weiter unten und je weiter links mein Finger ist, desto lauter das knacken. Beim normalen Klicken (durchdrücken) knackt es immer zwei mal: Ein mal ist der normale Knack, ein mal knackt es davor schon. Nervt wirklich unheimlich und irgendwie fühlt sich der Laptop seit dem nicht mehr so hochwertig in der Benutzung an... Ich schätze ich werde es auf Garantie machen lassen.

Hat jemand Erfahrung, ob das als Garantiegrund reicht?

Grüße
 

the-leech

Tokyo Rose
Registriert
03.06.10
Beiträge
68
Hi, schönes wärs wenns so einfach wäre :( Das Geräusch kommt leider auch wenn man so leicht antippt, dass sich die Verformung unmöglich bis zum Boden des Geräts durchziehen könnte und auch,wenn gar kein Boden montiert ist. Über den Sinn dieser Vorrichtung habe ich mich allerdings auch schon gewundert... Ich habe gestern schon versucht selbst an das Trackpad von unten zu kommen (hatte Dreck unter der Taste im Verdacht) und habe dabei leider zwei der drei Akkuschrauben rundgelutscht (hatte keinen passenden Sonderschraubenzieher und war mir natürlich zu fein deswegen aufzugeben :( ) Weiß jemand ob das bei Garantiefällen ein Problem ist? Immerhin habe ich den Akku ja nie rausgenommen (weil nicht geschafft)

Grüße
 

the-leech

Tokyo Rose
Registriert
03.06.10
Beiträge
68
Absolut wirr: Heute ist das knacksen weg, gestern Abend war es noch da. Mal schauen wann es wieder kommt...hoffentlich garnicht!
 

the-leech

Tokyo Rose
Registriert
03.06.10
Beiträge
68
Es kam übrigens ziemlich schnell wieder, jetzt ist der Rechner bei einem Apple Service Provider...bin gespannt ob es auf Garantie gewechselt wird...
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
1) Deckel abschrauben

2) Akku mit einem tri-wing Schraubendreher entfernen

3) die silberne Torx Schraube am unteren Ende des Trackpads drehen (entweder rein oder rauß, je nachdem ob lockerer oder festerer mechanischer Klick)

4) sich freuen

Wer will kann auch so komplett den mechanischen Klick entfernen!
 

the-leech

Tokyo Rose
Registriert
03.06.10
Beiträge
68
@Razor ich rate davon ab, die Torx Schraube weit reinzudrehen, dabei kann das Trackpad springen!
Leider bin ich zwecks fehlendem Trischraubendreher nicht am Akku vorbei gekommen und habe den Laptop zu einem Servicepartner gebracht

und siehe da: Es wird auf Garantie getauscht! Ich werde berichten, ob es sich gebessert hat! (Dann darf der kleine doch noch bei mir bleiben *freu*)

edit: Habe meinen Laptop wieder und das knacksen ist weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Habt ihr das auf Garantie reparieren lassen? ist das wirklich ein gültiger Grund, wenn nur das Trackpad etwas knackt?
Bei mir fängt das auch an, das is ein MacBook Pro 11er Version..

Also nur das ich das richtig verstehe.. Wenn man auf dem Trackpad mit dem Finger herumfährt, ohne richtig zu drücken, fängt es in einem eck an zu knacksen und es senkt sich leicht, wie wenn man richtig drückt, nur halt deutlich weniger und leiser..
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
Wie wäre es, wenn du einfach zu einen Service Provider gehst? Hast doch Garantie..
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Mach ich auch. Ich wollte nur Fragen, ob das ein Fehler ist oder ob Apple deshalb nix austauscht.
Na gut, im Zweifel hat man einen Wackelkontakt, und das Ding geht als nicht..
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Wie schon gesagt, hatte das Probelm auch schon nur vom traufschauen aber auf einmal war es wieder weg.