• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Knackende Shift-Taste MBP 13"

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Hallo Apfelfreunde,
ich habe festgestellt, dass bei meinem MBP 13" die Shift-Taste beim betätigen recht oft ein knackendes Geräusch von sich gibt. Ausserdem ist dann auch ein anderer Druck zu spüren, also die Taste 'drückt' sich anders als normal. Das ist für mich irgendwie ziemlich störend...
Hat jemand von euch das gleiche Problem, oder besser noch, eine Lösung des Problems?

Danke schonmal... :)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Na dann wird wohl was unter der Taste sein => ganz vorsichtig Taste entfernen (aber nur wenns wirklich nötig ist).
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Das hab ich auch schon überlegt. Hab auch schon bei YouTube geschaut wie das geht, traue mich da aber nicht so ran...

Hast du eine Ahnung, was ich beachten muss?
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
So, ich hab jetzt probiert (nach Anleitung div. YouTube-Videos) die Taste abzumachen. Hat leider nicht geklappt, dafür ist die Taste jetzt etwas schief - sie fällt in Richtung Bildschirm nach unten ab, sodass man fast unter die Taste sehen kann. Ist ca. 0,75-1mm Differenz der Tastenhöhe.

Scheiße. :(
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Versuchs für den Anfang vielleicht mal mit Pressluft...
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hab auch manchmal dieses Knacken. Da ist nichts unter der Taste. Ich denke, dass ist mal wieder ein Serienproblem.