• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Knacken/Knistern Störgeräusche Airpods Pro + IPhone 11 Pro

DeeJay85

Golden Delicious
Registriert
10.06.15
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

hatte mir die Airpods Pro gekauft und leider wurden die Aufgrund eines Knacken/Knistern bereits Ende November ausgetauscht.

Leider wurde der Fehler nach wie vor nicht behoben, egal ob ich Telefoniere oder YouTube Videos über die Airpods Pro + IPhone 11 Pro höre, immer habe ich alle paar Sekunden ein nerviges Knacken/Knistern was wirklich Nervt (macht keinen Spaß damit zu Telefonieren etc.).

Hat das Problem noch wer? Software ist überall aktuell und was komisch ist, wenn ich Telefonate über mein IPad Pro 11 annehme habe ich keine Störgeräusche ?!

Soll nun extra in einen Apple Store fahren und die Geräte dort vorführen obwohl das in meinen Augen anscheinend am IPhone liegen „MUSS“.

Des Weiteren hab ich seit dem letzten FW Update der Airpod Pro das Problem, dass der Passtest am rechten Hörer fehlschlägt ...

Da kann ich nur sagen, tolle Arbeit Apple so Probleme hatte ich noch nie mit IOS.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Exakt das gleiche Problem habe auch das iPhone 11 Pro....Die AirPods habe ich gestern NEU gekauft....
 

larsn78

Jonagold
Registriert
01.05.17
Beiträge
23
Es reibt aber nix an den AirPods wie z.B. Haare, Schal, Mütze oder Jackenkragen? Das verursacht bei mir nämlich auch Geräusche, wenn ich zumindest den Transparenz Modus anschalte
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem am linken Kopfhörer.
Wie ging es bei dir weiter?
 

Posty

Erdapfel
Registriert
20.04.19
Beiträge
3
Guten Tag zusammen,

ich benutze die AirPods Pro mit meinem 11 Pro Max seit Anfang November 2019 und hatte nie Probleme, jedoch verzeichne auch ich seit einigen Wochen diverse Knister/Knackgeräusche im Geräuschunterdrückungsmodus.

Besonders lautere Geräusche wie Husten oder Hebung der Stimme usw. führen zum knacken, jedoch auch beim normalen Telefonat.

Schuld daran ist wohl laut einigen Meldungen das bereits zurückgezogene Software Update "2C54", wobei es hier auch laut einigen Usern nicht am Update selbst liegt, sondern eher am Update Prozess. Eine Zurücksetzung der AirPods ist nicht möglich und Apple tauscht laut deren Aussage die betroffenen Produkte aus.

Ich selber rief auch heute an und das Prozedere ist wie folgt:



Option 1 --> Man geht zu einem Reseller/Apple Store (vorher unbedingt die Verfügbarkeit der AirPods checken, zwecks pausierter Chargenfertigstellung aufgrund von Corona Virus und Nachfrage) und schildert dort das Problem, tauscht es dort aus. Eine Reparatur soll wohl nicht helfen, sie sollte auch zudem zu teuer sein.


Option 2 --> Kontakt zum Apple Support via "Support App", man gibt die Probleme wieder und es wird auf die Reseller verwiesen, oder es wird als Option 2 (so war es bei mir) direkt der Umtausch angeboten. Die Frage die gestellt wird ist ob man lediglich die AirPods tauschen möchte oder auch das Case samt Kabel. Ich gab hier die Bitte auf einen Komplettersatz an.

Hierzu werden 380€ circa auf der (hoffentlich vorhandenen) Kreditkarte geblockt. Anschließend kommt eine Mail wo man die Kreditkarten Daten angeben muss und Apple sendet eine Mail, ehe dann das neue Paar Airpods zugestellt wird via UPS. Zu der Lieferung von UPS kommt ein Rücksendeschein samt Karton an, den man wieder zurücksenden muss, damit der blockierte Betrag von der Kreditkarte verschwindet.



Anschließend empfiehlt es sich unter den iPhone Einstellungen wenn die AirPods gekoppelt sind zu schauen, welche Firmware vorhanden ist. Es werden durchaus wohl Paare mit besagter Firmware "2C54" ausgeliefert, hier unbedingt testen in verschiedenen Szenarien und die Geräuschprofilmodi wechseln.



Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Erfahrungsbericht ein wenig helfen und ermutigen den Support zu kontaktieren.

Liebe Grüße und viel Erfolg:)
 
  • Like
Reaktionen: hendsch

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Ich war heute im Apple Store und es wurde der linke Kopfhörer getauscht. Hatte das Knistern auch nur im linken Airpod.

Jetzt las ich von den Problemen mit dem "2C54 Update" und stell mir nun die Frage ob ich nochmal beide tauschen lassen muss.
Meine Kopfhörer haben "2C54" und ich meine das ANC ist schlechter als vorher. Meint ihr das Problem wird durch ein Update gefixt oder man sollte lieber beide Kopfhörer tauschen.
 

bry89

Erdapfel
Registriert
12.02.20
Beiträge
2
Hallo, ich habe auch die Airpods Pro + iPhone 11 Pro.

Leider hatte ich nach dem Update auf den Airpods diverse Probleme (ANC, Kopplung etc.). Dann habe ich beim Support angerufen und auf meiner Kreditkarte wurden bis zum Rückversand ca. 200€ geblockt und ich bekam neue Airpods zugeschickt. Ausgetauscht wurden jedoch nur die Kopfhörer und nicht das Ladecase.

Die Austauschgeräte hatten noch die alte FIrmware drauf. Jedoch gab es dann wieder Probleme (Links kam der Ton oft später als rechts oder einfach gar nicht, Kollungsprobleme, das Kopplungsgeräusch kam sehr kurz und abgehakt UND laut iPhone lautete die Seriennummer der Airpods "1". Also wurden die Airpods (wieder exkl. Ladecase) wieder ausgetauscht. Nun habe ich links ein Knacken und gestern konnte ich per Klick auf den Airpods zwar die Musik über Spotify pausieren aber nicht wieder starten :( Die Seriennummer lautet immer noch "1".

Außerdem riechen die Airpods tatsächlich süßlich (Blaubeere?!) - Aber nicht streng.

Nun weiß ich nicht mehr weiter
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Hab heute auch einen Tausch angeleiert. Nach langer Abwesenheit war mein Kollege mal wieder im Büro und ich dachte ich spinne, als ich ihn selbst und seine Tastatur hörte.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Eben sind die Tausch Hörer, in einer UPS Tüte, aber zusätzlich in zwei Briefpolster. Aber wie bescheiden kann das sein, dass der Rückversand mit zwei Tüten und zwei UPS Frankierungen verschickt werden muss. Apple hat einfach zu viel Geld und den bestehenden Ersatzteilprozess nicht angepasst. Unklar.

Titulieren sich als Green, aber hier... . Tiptop Apple .

PS: Endlich wieder ordentlichen ANC und vollen Sound.
 

Posty

Erdapfel
Registriert
20.04.19
Beiträge
3
Das habe ich mir auch gedacht; , ich dachte erst sie hätten zwei zusätzliche AirPods Paare gesendet.

Das Case, das Kabel, sowie jeder AirPod war einzelne verpackt und es gab jeweils eine Folie von UPS zum zurücksenden.

Alles in ein Case senden ging laut Support nicht, das war mehr als unökologisch.

Bin mit dem derzeitigen Sound wiedermals sehr zufrieden und alles funktioniert so wie gedacht - der Tausch hat sich demnach gelohnt.
 

mrkrisnow

Stechapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
160
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, nach dem Tausch eurer AirPods Pro, ob diese auch noch ordnungsgemäß funktionieren?!

Ich hatte am 01.07.2020 neue Airpods Pro gekauft. Am Anfang waren sie richtig gut. Jetzt nach ca. 2 Wochen hat das ANC stark nachgelassen und ich hatte links auch ein Knacken auf dem linken Airpod, wenn ich mit dem Finger drüber fahre.

Heute habe ich einen Termin beim Apple Store. Da weiß ich dann mehr. Ein Zurückgeben war trotz des Defektes bei Saturn, wo ich diese gekauft habe, nicht möglich. Die haben sich sowas von angestellt. Jedoch muss ich auch sagen, dass die Probleme erst nach ca. 7-10 Tagen auftraten. Besonders in der Straßenbahn viel mir dies auf. Vorher diese kaum gehört und auf einmal viel intensiver. Besonders interessant war, dass der Passtest der Airpods Pro nicht mehr funktionierte, obwohl die APP richtig im Ohrkanal drin waren.
 

Mitglied 238571

Gast
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, nach dem Tausch eurer AirPods Pro, ob diese auch noch ordnungsgemäß funktionieren?!
Besonders interessant war, dass der Passtest der Airpods Pro nicht mehr funktionierte,
obwohl die APP richtig im Ohrkanal drin waren.

Dies ist leider schon als normal zu beschreiben, die Ohrpassstücke verlieren sehr schnell die Form,
säubern nutzt da gar nichts! Für den hohen Preis sind die APP in der Summe richtiger Müll.
Ich wollte mir alternative Ohrpassstücke kaufen, habe aber davon abgesehen, ich sehe nicht ein
das ich da noch relativ viel Geld ausgeben soll, so ein teures Produkt hat in allen Bereichen
von Haus aus vollständig & gut zu funktionieren. Ich verkaufe die APP ...
 

mrkrisnow

Stechapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
160
Dies ist leider schon als normal zu beschreiben, die Ohrpassstücke verlieren sehr schnell die Form,
säubern nutzt da gar nichts! Für den hohen Preis sind die APP in der Summe richtiger Müll.
Ich wollte mir alternative Ohrpassstücke kaufen, habe aber davon abgesehen, ich sehe nicht ein
das ich da noch relativ viel Geld ausgeben soll, so ein teures Produkt hat in allen Bereichen
von Haus aus vollständig & gut zu funktionieren. Ich verkaufe die APP ...

Tatsächlich hatte ich heute meinen Apple Store Termin. War ja eine richtige Tortur. Aufgrund von Corona. Das aber mal ein anderes mal.

Nach langem verhandeln wurde bei mir erst einmal der linke Airpod Pro getauscht. Schlaggebend war ein kratzen, wenn man drüber strich. Ich bekam auch neue Tips (Aufsätze) für die Airpods.

Also wartete ich danach ca. 2 Stunden bis sie geladen waren. Der Hinweis kam auch vom Apple Mitarbeiter. Links funktionierte wieder alles, aber rechts gab es bei dem Passtest immer noch Probleme. Das ANC war rechts bei weitem nicht ordnungsgemäß. Ich habe auch mal die neuen Tips an den älteren rechten Airpod gemacht. Keine Verbesserung.

Fazit: Links ist jetzt ok. Den rechten Airpod werde ich jetzt am Samstag mir austauschen lassen. Vorher gehe ich da nicht raus.

Kleiner Sidekick: Die Mitarbeiterin meinte zu mir, ich hätte falsche Ohren. Das Phänomen gibt es tatsächlich. Jedoch kann es nicht sein, das irgendwann auf einmal die ANC Funktion von den einen auf den anderen Tag nicht mehr geht. Das ist doch klar ein Hardware-Defekt!
 

Mitglied 238571

Gast
Das mit den "falschen" Ohren ist schon unverschämt, ein plumpe Ausrede eben.
Bei mir hielten die Ohrpassstücke so ein Woche richtig gut, danach eben nicht mehr,
sind halt von schlechter Qualität, P/L Verhältnis ist für die Tonne.
Bei anderen ist die Ohrpassstücke Problematik genauso verlaufen,
mehr an Beweisen braucht man nicht, also ich habe da Pech gehabt mit dem kauf (reingefallen),
entweder bekomme ich die APP verkauft oder sie landen im Elektroschrott ...
 

mrkrisnow

Stechapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
160
Ja, ich kann deine Wut verstehen. Bei mir wurde heute auch der rechte Airpod Pro ausgetauscht. Nach den Tests funktioniert wieder alles. Sollte das jedoch nochmal vorkommen, werde ich die Airpods Pro auch verkaufen.

Ich habe sowieso vor in ca. 2-3 Jahren auf geschlossene Kopfhörer zu wechseln, natürlich mit ANC. Aber bis dahin kann noch soviel passieren. Schweinepest vielleicht? Man weiß es nicht. Unwahrscheinlich ist das zu mindestens nicht.

Viele Grüße und Danke "Ratinger Hof" für deine Einschätzung.