• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Knacken des Sigmatelchips stört Spielgenuß

HeadHunter2

Jamba
Registriert
08.11.07
Beiträge
56
Hallo,

ich spiele derzeit Bioshock unter XP und ein Knacken stört den Spielgenuß erheblich.
Mein Rechner ist ein iMac 2006er Baujahrs, 20 Zoll, 2,16Ghz, 1 GB Ram, X1600er Grafikkarte mit 128MB Ram.

Installiert ist die Treiberversion des Bootcamps 2.1.
Mein Prüfen hat leider nicht ergeben welcher Chip in dem Mac verbaut ist.

Nur die HDAUDIO ID kann ich euch geben:
hdaudio\func_01&ven_8384&dev_7680

Brauche ich einen Treiber anderen Herstellers? Taugt eine andere Version? Ist dieses Problem bekannt?

Mein Modemzugang erlaubt mir keine Datenpackete über 5Mb zu laden. Ein Einzeltreiberpacket wäre nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Da hast Du wahrscheinlich schlechte Karten. Der Chiphersteller ist Intel und der Codec ist von SigmaTel. Sigmatel wurde von IDT übernommen. Die haben keine Treiber downzuloaden wie es beispielsweise RealTek macht. Wegen des Audiocodecs kann ich z.B. kein XP64 betreiben, obwohl ich alle anderen Treiber gefunden habe.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Probier es halt . Bei mir ging es mit MBP Calistoga nicht, ich nehme an weil der chipsatz mobil ist. Was ist dein Problem mit dem Download?
 

HeadHunter2

Jamba
Registriert
08.11.07
Beiträge
56
Das Datenpacket ist mir zu groß, 20MB mit Modem dauern eineinhalb Stunden !
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ohne DSL bist Du ja heutzutage aufgeschmissen. Was machst du denn wenn Apple einen 300 MB update bringt?