• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Knacken der Lautsprecher

Woffer

Erdapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,

vor einer Woche habe ich es nun endlich auch geschafft und bin ins "Mac-Lager" gewechselt.
Studentenrabatt sei Dank :D

Ein Macbook Pro 13" (laute 2013) ist es geworden.
Bisher bin ich auch mega zufrieden, doch jetzt habe ich ein kleines Problem.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.


Und zwar knacken die Lautsprecher ab und an.
Ich starte das Macbook und alles läuft einwandfrei, doch sobald er ne zeitlang an ist (sitze derzeit fast rund um die Uhr in der Bibliothek und lese PDFs und Programmiere) fangen die Lautsprecher in unregelmäßigen Abständen an zu knacken.
Ist der Mac auf lautlos gestellt, dann knackt auch nichts, nur wenn der Ton an ist (auch wenn in dem Moment keine
Tonwiedergabe stattfindet).

Habt ihr evtl. eine Idee woran das liegen kann und was ich machen kann?
Würde das gute Stück ungern wieder zurückschicken, weil ich es derzeit dann doch brauche :/.

Liebe Grüße

Woffer
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Das sollte eigentlich nicht sein. Der Fehler ist mir persönlich auch nicht bekannt, habe aber in letzter Zeit die aktuellen Probleme nicht so verfolgt. Mit dem Problem würde ich allerdings, wenn das Macbook neu ist, auf jeden fall mal an die Genius Bar gehen und das checken lassen.
 

Woffer

Erdapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
5
So, ich hab mal den Support kontaktiert.

Die kennen das Problem, allerdings kommt das sehr sehr selten vor.
Manchmal hilft PRAM oder ein SMC Reset etwas.

Bei mir leider nicht.

Werde jetzt am Dienstag mein Austauschgerät bekommen.

Danke für deine Antwort,Katamaran :)