• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Knacken der Boxen MacBook Pro Late '08

EastGate

Elstar
Registriert
15.07.08
Beiträge
73
Hallo Leute,

habe gestern folgendes bei meinem Macbook Pro Late '08 2,53 Ghz wahrgenommen:

Nachdem ich ca. 30 Minuten Civilization 4 gespielt habe, fiel plötzlich mit einem "knack" der Ton des MBP aus. Zuerst erschrak ich mich (das Gerät ist eine Woche alt und sonst Einwandfrei) aber dann versuchte ich mit Hilfe der F-Tasten den Ton zu reaktivieren. Leider hat der Druck auf Lauter/Leiser/Stum nichts gebracht außer bei jedem Druck dieses "knack". Dieses Knack kommt auch direkt aus den Boxen, beidseitig.

Dann hab ich das Spiel schnell beendet und das Gerät neugestartet...Ton ging wieder. Ab ins CIV rein...10 Minuten gespielt... Ton wieder weg...Neustart...rein ins CIV - 40 Minuten gespielt..hab dann aber ausgeschaltet wegen mangelnder Lust aber der Ton war noch da.

Ich nehme an, es handelt sich hier bei um ein Softwareproblem...wären die Lautsprecher kaputt, dürften sie ja nach dem Neustart nicht wieder angehen?
Sollte ich damit vielleicht mal bei Apple vorstellig werden?...

Gruß

EastGate

Kennt jemand von euch das Problem
 

simsa9986

Tokyo Rose
Registriert
21.10.08
Beiträge
68
Hi! Also ich habe das Problem, dass ich immer ein kurzes Knacken höre, wenn ich ein Lied in itunes hören will oder was starte, was den Audioausgang verwendet. Das passiert aber nur, wenn ich einige Zeit, sagen wir mal 5 min., garnichts audiotechnisches von meinem Macbook verlangt habe. Mir kommt es so vor, als ob er dann aus Stromspargründen die Soundkarte abstellt und sie wieder aktiviert, sobald sie benötigt wird... infolge dieses Knackens. Allerdings versagt der Ton bei mir dann nie... Ich weiß daher nicht genau, ob unsere Probleme miteinander zusammenhängen...
LG!
 

EastGate

Elstar
Registriert
15.07.08
Beiträge
73
@ simsa: das sollen wohl die Lautsprecher sein, die dann angeschaltet werden. Vorher waren sie im wegen Energiespramodus aus.

Nochmal zu meinem Problem:
Vorgestern habe ich das Spiel gespielt und es passierte wieder nix.
Gestern dann hatte ich nach ca. 30 Minuten wieder das gleiche Problem, welches nach einem Neustart wieder verschwand.

Niemand eine Idee?
 

mhhh mac

Gala
Registriert
29.01.08
Beiträge
52
ist mir auch schon aufgefallen bei mir. würde mich auch sehr interessieren, wenn da jemand etwas wüsste.

Tonausfall kenne ich nicht, aber das Knacken kommt bei mir auch ab und zu vor.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
das mit dem tonausfall kenne ich gut vom crysis zocken unter XP
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Tonausfall kenne ich nicht, aber von 6 Geräten die ich bisher von neuen Late 2008 hatte, hatten 5 Geräte ein Zerren in den Lautsprechen bei bestimmten Frequenzen/Lautstärken. Habe bereits mein 6. Tausch- bzw. neubestelltes Gerät.
 

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
sehr bizarr

habe das selbe problem, aber nur unter win xp.
itunes- song anspielen, passt. hab eine normale wireless maus angeschlossen.
aber jetz kommts -
sobald ich das trackpad berühre KNACK, ton weg, alles weg...
->pause, play -> alles wieder normal.
das regt aber abnormal auf nach der zeit...
vorallem wenn man mal keine maus hat...
habe ich kopfhörer angschlossen ist alles wunderbar.
bis auf das hier: :mad:
http://www.apfeltalk.de/forum/mac-book-pro-t194634.html

würde mich echt freuen wenn jmd was wüsste.

hat jmd vllt nen link zu audiotreibern für das mac book ?
 

spielias

Jamba
Registriert
12.07.09
Beiträge
55
ich habe das selbe problem so eben feststellen können. Beim neuen MP 13" 2,26.
Faszination ... naja ein neustart hilft hoffentlich!
 

Maikrotex

Fuji
Registriert
30.05.08
Beiträge
38
hallo

habe das selbe problem seitdem ich safari ein update gemacht habe da sich bei youtube die hd videos mit 1080 p angepaßt anschauen lassen sprich das fenster sich anpasst.
auf einmal kanckst es beim anlaufen eines videos und dann kein ton mehr bis zum neustart:(

noch keiner was drüber erfahren????
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
*buddel*

Ich habe ein und dasselbe Problem wie der Threadstarter, anfangs gar nicht, dann sporadisch und seit einem knappen Monat 1x täglich... nur Neustart hilft.