• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

knacken beim öffnen

strandläufer

Braeburn
Registriert
03.12.07
Beiträge
45
hallo zusammen,
grüsse euch alle recht herzlich als neuer in der apfelrunde und habe direkt ne frage:
mein macbook knackt beim öffnen, soll das so sein oder besser reklamieren?

würde mich freuen etwas von euch zu hören und wünsche einen hoffentlich schönen abend!
lg
der strandläufer
 

magnatz

Erdapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
2
Hey strandläufer,
das Problem hatte mein MacBook auch. Die Unterkante der Oberseite schrabbte beim aufklappen gegen das Geäuse. Allerdings nur auf der rechten Seite -> Spaltmaße waren nicht i.O. Das Richten soll wohl nicht so einfach sein und man hätte das Teil komplett zerlegen müssen. Daher habe ich ein neues Bekommen, welches jedoch einen kleinen Spalt zwischen Tastaturauflage und Superdrivegehäusewand aufweist. Damit kann ich aber leben.
Was mir temp. beim Knacken geholfen hat war das Öffnen des Deckels auf der Knackseite. So biegt man den Deckel etwas.

lg, mz
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Dann hast du wohl meins bekommen,

habe anfang November auch so eins gehabt und zurückgeschickt. Nun habe ich mitlerweile 3! neue bekommen, alle mit dem Lüfterproblem.

Werde gleich dazu noch nen Thread machen..bin maßlos enttäuscht...

Ich würde es behalten...
 
Zuletzt bearbeitet:

strandläufer

Braeburn
Registriert
03.12.07
Beiträge
45
knackt ihr noch oder nutzt ihr schon?

hallo,
danke für die antworten, habe mich zwischenzeitlich bei gravis erkundigt, der techniker oder wie auch immer ich ihn nennen soll meint, dass das kein problem sei, würde nach längerem nutzen verschwinden. da ich eh kein bock auf diese hin-und herschickerei habe behalte ich es, da es ansonsten wirklich super und vollkommen in ordnung ist, manchmal muss man auch bei apple nicht päpstlicher als der papst sein.:innocent:

also bis dahin
der strandläufer
 

Nuvolaris_03

Gast
Das geht mit der Zeit nicht weg.

Bei mir ist es schon ein gutes Jahr her das ich das knacken bemerkt habe und das knacken beim Öffnen ist noch da. Stört mich aber auch nicht besonders.
 

strandläufer

Braeburn
Registriert
03.12.07
Beiträge
45
....wenns keinen grösseren schaden verursacht ist es ja auch nicht so gravierend, oder?

der strandläufer
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich hab mein MacBook auseinander genommen und die Schrauben am Scharnier losgedreht, alles mit Druckluft ausgepustet, dann sparsam Nähmaschinenöl verteilt und alles neu eingebaut und ausgerichtet. Das knacken und quietschen ist weg.

Mein erstes MacBook hatte das nicht dafür hat der Lüfter und der Prozessor Geräusche gemacht. :D
Dafür war das Gehäuse aber irgendwie anders.. Bei meinem jetzigen wackelt der Akku leicht hin und her und im geschlossenen Zustand kann ich vorne den Deckel einen Millimeter nach links und rechts bewegen. Irgendwas ist immer. ;)