1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Knacken bei iTunes Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von jojo3001, 27.01.10.

  1. jojo3001

    jojo3001 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.01.10
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    bin ganz neu hier, habe ein Problem und hoffe mir kann geholfen werden:

    Habe ein MacBook 13" vorletztes Modell (weiß)... mit SnowLeopard....

    Wenn ich in iTunes eine Songwiedergabe starte, beginnt der Song mit einem lauten Ploppgeräusch....
    die wiedergabe läuft dann ohne Probleme.
    Sobald ich die wiedergabe stoppe, dauert es ca. 15sekunden, und man hört wieder ein lautes Ploppen.

    Ich habe die Vermutung dass es eine Art Standbyfunktion des Audioausgangs ist, ... sobald ich ihn "aufwecke" ploppt es, und nach einer Zeit von 15 Sekunden nach einer Wiedergabe schaltet er sich wieder in Standby und ploppt dabei wieder....

    Hab neuerdings festgestellt, dass sich mein iPhone ebenfalls so verhält...

    Habt ihr dass Problem ebenfalls? Gibts dafür ein Bugfix? Habe alle Softwareupdates gemacht---

    Ist ziemlich nervig, da ich den Laptop beruflich häufiger für Live-Einspielungen brauche....


    Ich freue mich auf viele hilfreiche Antworten :)

    Jojo
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Ist richtig, da gab es einige Lösungsansätze, sogar ein Programm das immer einen Ton ausserhalb der Hörgrenze gespielt hat damit der Ausgang nicht in Standby geht. Einige Leute haben es auch gelöst indem sie ihr Logicboard tauschen haben lassen...

    Im Endeffekt würd ich es zum ASP bringen wenn noch Garantie drauf ist und versuchen mit einem Logicboardtausch weiter zu kommen. Ansonsten wäre eines dieser Programme eine Alternative.
     
  3. jojo3001

    jojo3001 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.01.10
    Beiträge:
    3
    danke erstmal für die schnelle Antwort,
    du sagst ich soll das Logicboard tauschen.... Meinst du dass es ein Hardwaredefekt ist??? Wie kann es denn sein, dass sich mein iPhone auch so verhält? Weißt du zufällig nen namen von einem solchen Programm welches dauerhaft eine unhörbare Frequenz abspielt? Bin ich der einzige mit diesem Problem???
     
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Naja nicht unbedingt defekt, sondern eher Serien"fehler".

    Ich such mal nach solchen Programmen...
     

Diese Seite empfehlen