• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Knacken bei iTunes Wiedergabe

jojo3001

Erdapfel
Registriert
26.01.10
Beiträge
3
Hallo,
bin ganz neu hier, habe ein Problem und hoffe mir kann geholfen werden:

Habe ein MacBook 13" vorletztes Modell (weiß)... mit SnowLeopard....

Wenn ich in iTunes eine Songwiedergabe starte, beginnt der Song mit einem lauten Ploppgeräusch....
die wiedergabe läuft dann ohne Probleme.
Sobald ich die wiedergabe stoppe, dauert es ca. 15sekunden, und man hört wieder ein lautes Ploppen.

Ich habe die Vermutung dass es eine Art Standbyfunktion des Audioausgangs ist, ... sobald ich ihn "aufwecke" ploppt es, und nach einer Zeit von 15 Sekunden nach einer Wiedergabe schaltet er sich wieder in Standby und ploppt dabei wieder....

Hab neuerdings festgestellt, dass sich mein iPhone ebenfalls so verhält...

Habt ihr dass Problem ebenfalls? Gibts dafür ein Bugfix? Habe alle Softwareupdates gemacht---

Ist ziemlich nervig, da ich den Laptop beruflich häufiger für Live-Einspielungen brauche....


Ich freue mich auf viele hilfreiche Antworten :)

Jojo
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Ist richtig, da gab es einige Lösungsansätze, sogar ein Programm das immer einen Ton ausserhalb der Hörgrenze gespielt hat damit der Ausgang nicht in Standby geht. Einige Leute haben es auch gelöst indem sie ihr Logicboard tauschen haben lassen...

Im Endeffekt würd ich es zum ASP bringen wenn noch Garantie drauf ist und versuchen mit einem Logicboardtausch weiter zu kommen. Ansonsten wäre eines dieser Programme eine Alternative.
 

jojo3001

Erdapfel
Registriert
26.01.10
Beiträge
3
danke erstmal für die schnelle Antwort,
du sagst ich soll das Logicboard tauschen.... Meinst du dass es ein Hardwaredefekt ist??? Wie kann es denn sein, dass sich mein iPhone auch so verhält? Weißt du zufällig nen namen von einem solchen Programm welches dauerhaft eine unhörbare Frequenz abspielt? Bin ich der einzige mit diesem Problem???
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Naja nicht unbedingt defekt, sondern eher Serien"fehler".

Ich such mal nach solchen Programmen...