• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Knacken aus importierten mp3's entfernen?

  • Ersteller Flipstar291
  • Erstellt am

Flipstar291

Gast
Hey,

ich habe eine uralte lieblingscd von mir gefunden.leider waren auf der cd einige kratzer, sodass das laufwerk zwar noch alle files erkennen und importieren konnte, doch leider haben manche lieder kleine geräuschunreinheiten. kann jemand ein einfaches musikbearbeitungsprogramm empfehlel, um das lästige knacken zu entfernen ?

besten gruß, philipp
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hast du mal mit ein paar Filtern in Garageband rumgespielt?
Da gibt es ja einige und ich weiss nicht, wie schlimm das Knacken ist. Rauschen jedenfalls bekommt GB schonmal ganz gut in den Griff. ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmm, ich kenne nur den MP3 Trimmer, kostet leider ein bissi http://deepniner.net/mp3trimmer/ Ich habe den und könntes ja mal probieren, wenn du mir die Dateien zumailst. Bei Bedarf einfach melden ;)
 

Flipstar291

Gast
danke jungs für die prompte hilfe...ich spiel mal mit garageband rum...mal sehen ob ich die filter finde...sonst schick ich dir die drei vier files wo es schlimm ist uwe...und jetzt heisst es kroation die daumen drücken...bis dann ^^