• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Knacken aus dem Audio-Out

huhu

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
112
Moin,
ich habe ein neues MacBook (non Pro) und habe es via Klinke-Kabel an meiner Stereoanlage angeschlossen (wie meinen vorherigen Computer auch).

Nun kommt es in unregelmäßigen Abständen dazu, dass ein "Knacken" über den Audio-Out Kanal ausgegeben wird. Das nervt jawohl total und ich bin kurz davor das Teil wegen diesem Fehler zurückzugeben...da sind die Abschürfungen an der linken Gehäusekante ja noch harmlos gegen...

Konnte das jemand mit dem Knacken auch noch beobachten?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich glaub, das Teil versucht, die Soundkarte zwecks Stromsparen abzuschalten, wenn da nix rauskommt. Dabei kann ein Knacken entstehen. Tut mein iBook genau so, wenns auf Akku rennt.
 

huhu

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
112
Das MacBook läuft aber die ganze Zeit am Netz!? Warum sollte es da die Soundkarte abstellen?

Naja...bekomme jetzt ein Austauschgerät...vielleicht wirds ja damit besser. Who knows...
 

simsa9986

Tokyo Rose
Registriert
21.10.08
Beiträge
68
Hast du dein neues Book bereits bekommen? Ist das Knacken weg? Ich habe nämlich auch gerade gemerkt, dass mein book auch knackt, wenn ich's über klinke an meiner Anlage anschliesse...