• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klonen.

Apple4Life

Jonagold
Registriert
30.11.08
Beiträge
21
Hallo liebe Mitglieder von Apfeltalk.

Wüsstet Ihr ein Programm, Freeware wäre natürlich am besten, mit welcher man Bilder aufeinander legen könnte? Mit anderen Worten eine Anzahl von Bildern, am selben Ort mit einem Stativ fotografieren und diese dann übereinander legen, so das eine Person, die sich in den Bildern bewegte dann mehrmals im Foto vorkommt.
Als Beispiel so was:

http://de.youtube.com/watch?v=2yuv4-G0qgc

Nur eben als Foto. Wäre Euch wirklich dankbar, wenn Ihr wüsstet, wie so etwas geht. :-D

Vielen Dank im voraus.

LG
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ich denke, dass müsste fast jedes Photostitching-/Panorama-Programm können, vorausgesetzt dass die Bilder alle den gleichen Bildausschnitt, Brennweite und Blende haben. Bei Versiontracker finden sich einige davon. Vielleicht ist auch bei Deiner Kamera eine solche Software mit dabei.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Was ist denn Apple Motion? Ist das in iMovie oder Final Cut drin?
 

Apple4Life

Jonagold
Registriert
30.11.08
Beiträge
21
Vielen Dank für die Antworten und für den Link auf das Tutorial!
Nun finde ich leider nicht "Ebenenmaske" unter GIMP (nutze GIMP für Mac).
Leider ist das Tutorial unter Windows und mein GIMP auf meinem MacBook sieht leider ganz anders aus. Wisst Ihr wo man "Ebenenmaske" unter der GIMP Version von Mac findet?

LG