• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Klinkenstecker im Macbook abgebrochen, rausgeholt, immer noch kein Ton?

ikeke

Erdapfel
Registriert
02.02.17
Beiträge
2
Hi,
mein Macbook ist runtergefallen und dummerweise genau auf den Klinkenstecker..
Natürlich ist der auch brav abgebrochen und steckengeblieben. Wurde dann von einem dieser "Apfelhilfe"-Läden entfernt. Problem ist das die internen Lautsprecher sich nicht angesprochen fühlen.
Funktionieren tun diese aber (Einlogg-Geräusch hört man)
Gibts irgendwie ne Möglichkeit oder Tool oder so da von OSX Seite aus zu sagen "befeuer bitte einfach Lautsprecher und Kopfhörer bin Ton liebes MacBook!"?

Liebe Grüße
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Systemeinstellungen -> Ton -> Ausgabe -> interne Lautsprecher

Schau mal ob diese ausgewählt sind.
 

ikeke

Erdapfel
Registriert
02.02.17
Beiträge
2
mh, da tauchen keine internen Lautsprecher auf. Vielleicht hängt iwie noch was in der Buchse? Würde das dafür sorgen, dass dort keine Lautsprecher aufgeführt werden?
 

macadamia

Elstar
Registriert
27.07.08
Beiträge
73
Da wird wohl ein Wackelkontakt in der Buche sein.
Ist das Lautsprechersymbol durchgestrichen, wenn du die Lautstärke auf der Tastatur ändern willst?
Funktioniert der Ton denn mit Kopfhörern?

Das hatte ich bei meinem MBP auch schon (allerdings ohne dass er heruntergefallen wäre).
Dann musste ich jeweils mit einem Kopfhörerstecker die Buchse etwas "bearbeiten", bis der Wackler weg war, und die internen Lautsprecher wieder freigegeben waren.

Ich drücke dir die Daumen.
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Suche im Spotlight nach midi setup. Da kannst du konfigurieren, dass Klinke und interner Sound gleichzeitig laufen sollen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Durch den Druck beim Landen könnten in der Buchse selbst etwas verbogen worden sein - das Umschalten beim Einstecken geschieht ja vermutlich immer noch mechanisch.