• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

klinken adapter für iphone wo kaufen?

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
hallo,

ich bekomme in einer guten woche mein iphone aus den usa und mir fehlt dann dieser klinkenadapter für meine kopfhörer.
weis jm. wo man so was in deutschland kaufen kann, wenn möglich, nicht für die 19$ wie sie apple verlangt?
wobei man doch auch einfach die steckerverkleidung der kopfhörers etwas kleiner im durchmesser feilen könnte, oder ist auch der metallstecker dicker und passt nicht ins iphone?


gruß lutz
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Hallo,

Apple liefert entweder im Shuffle Sport Case (um 5-10€) oder im Nano Sport Case (15-20€) so einen Adapter mit. Komischerweise wird er nicht mal auf der Inhaltsangabe aufgeführt, er passt aber 100%ig zum iPhone, denn er ist klein, zierlich und weiß :)

Gruß
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Moin!

Wenn Ihr auf die Mikrofunktion und die Pause/Vorwärtsfunktion verzichten könnt, dann würde ich empfehlen den Sennheiser CX300 (falls vorhanden) einfach ein bisschen umzubauen.
Habe einfach die Gummi-Schutzhülle am Stecker zurückgezogen und den darunter liegenden Plastikadapter einfach rund gefeilt, so das er in das iPhone passt.
Danach noch die Gummitülle vom CX300 gekürzt und das iPhone rockt wieder.
Den Klang vom Original Kopfhörer wollte ich mir nicht antun...:eek:

Aber wie geschrieben, nur für Leute die im Moment ein tollen Klang wollen und nicht auf einen neuen Sennheiser warten können... ;)