• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klinke 4-polig zu 2 mal Klinke (Kopfhörer/Mikrofon)

HansWurst90

Jamba
Registriert
19.03.09
Beiträge
54
Hallo Leute ich Suche ein Kabel, dass den 4-poligen Klinkenanschluss im MacBook late '09 und iPhone Tauglich für alle normalen Headsets macht.
Ich benötige also 2 mal Klinke (Kopfhörer/Mikrophon)
Wenn es soetwas nicht gibt weiß vllt jemand ich es mir selber baue?
Ich müsste die Belegung der Kontakte des 4-Poligen Klinkensteckers von Apple kennen.
(habe dazu mal fix etwas vorbereitet. Die Klinkenbuchse ist die die Mikrofon-Buchse und die Chinch-stecker stehen für die Stereokopfhörer/-boxen.
4polig.png

Also wie muss ich die Kontakte verbinden.
(könnt mir die Zeichnung vervollständigen, oder einfach nennen A2, B4... etc.)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 

HansWurst90

Jamba
Registriert
19.03.09
Beiträge
54
B,D,E=3
A=1
C=2
F=4


3 ist die Masse für In und Out.

http://pinouts.ru/PortableDevices/iphone_headphone_pinout.shtml
Wie immer ohne Gewähr.

Du hast zwar von der Belegung her die Nummerierung von der "pinouts.ru" Seite genommen, aber genau so etwas habe ich gesucht. Hab vielen vielen Dank!

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so ein Adapter noch nicht "populär" ist, jetzt wo das Macbook auch so eine kombinierte Kinke hat.

Mir kommt grade noch eine Frage:
Weiß jemand, wo man Klingenstecker/-buchsen (auch 4-polig) kaufen kann?
Oder muss ich meine alten iPhone Kopfhörer für meine Lötaktion zerschnibbeln?