1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klinke 4-polig zu 2 mal Klinke (Kopfhörer/Mikrofon)

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von HansWurst90, 09.01.10.

  1. HansWurst90

    HansWurst90 Jamba

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    54
    Hallo Leute ich Suche ein Kabel, dass den 4-poligen Klinkenanschluss im MacBook late '09 und iPhone Tauglich für alle normalen Headsets macht.
    Ich benötige also 2 mal Klinke (Kopfhörer/Mikrophon)
    Wenn es soetwas nicht gibt weiß vllt jemand ich es mir selber baue?
    Ich müsste die Belegung der Kontakte des 4-Poligen Klinkensteckers von Apple kennen.
    (habe dazu mal fix etwas vorbereitet. Die Klinkenbuchse ist die die Mikrofon-Buchse und die Chinch-stecker stehen für die Stereokopfhörer/-boxen.
    [​IMG]
    Also wie muss ich die Kontakte verbinden.
    (könnt mir die Zeichnung vervollständigen, oder einfach nennen A2, B4... etc.)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
     
  2. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  4. HansWurst90

    HansWurst90 Jamba

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    54
    Du hast zwar von der Belegung her die Nummerierung von der "pinouts.ru" Seite genommen, aber genau so etwas habe ich gesucht. Hab vielen vielen Dank!

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so ein Adapter noch nicht "populär" ist, jetzt wo das Macbook auch so eine kombinierte Kinke hat.

    Mir kommt grade noch eine Frage:
    Weiß jemand, wo man Klingenstecker/-buchsen (auch 4-polig) kaufen kann?
    Oder muss ich meine alten iPhone Kopfhörer für meine Lötaktion zerschnibbeln?
     
  5. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293

Diese Seite empfehlen