• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klingt komisch, ist aber so (Display wird dunkler!)

amfan

Idared
Registriert
12.05.06
Beiträge
27
Hallo,

ich hab ein komisches problem.
hatte mir vor etwas mehr als einem jahr das mbp gekauft. anfang diesen jahres fing es an, in der linken ganzen displayecke dunkler zu werden. sogar zu nem dunklen streifen kam es -> austausch display -> trotzdem ging nach geraumer zeit wieder los.
dann hab ich mit apple telefoniert und ein neues mbp bekommen (da auch noch andere fehler vorher repariert worden sind). es ist das core 2 duo, noch ohne led-display.
und nun fängt es schon wieder an, in der linken ecke dunkler zu werden.

meine frage ist nun, woran kann das liegen?
kann es auch von außen beeinflusst werden (irgendwelche gegenstände in mbp-nähe) ? denn es macht mich stutzig,dass es wieder das gleiche prob ist und dann auch noch in der gleichen ecke!
wobei es bei meinem alten ja ca ein 3/4 jahr gedauert hat und hier ca 1-2 monate bis es anfängt leicht dunkler zu werden...

bin für jeden ratschlag dankbar.

gruß,
saskia
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nen direkten Tip habe ich nicht. Aber das Thema wurde hier vor einiger Zeit schon mal recht ausführlich Besprochen. Schau doch mal ob du den Thread findet, da sind eventuell ein Paar Tips/Ursachen drin.

Meine suche wären jetzt Mikrowelle, Handy, Wlandingelbumbels, sonstige Sachen die in irgendeiner Form strahlung von sich geben. Ev auch fernseher oder so ...

Joey23
 

amfan

Idared
Registriert
12.05.06
Beiträge
27
also, ich kann definitv sagen,dass neben meinem mbp keine mikrowelle steht ;)
auch sind sonst keine strahlungsabgebenden dinge in der nähe. es steht ja meistens am gleichen platz (desktop-ersatz)....