Klingentöne

kisslimo

Granny Smith
Registriert
30.07.06
Beiträge
16
hi, ich habe seit gestern mein iPhone und möchte mir ein paar klingeltöne draufladen, wisst ihr ob das über die normalen portale handy.de usw. geht und spielt das iPhone die dann auch ab oder muss man da irgend etwas umwandeln. und kann man einen song aus itunes als klingelton nehmen, wenn ja, wie funktioniert das? ich habe habe leider keinen mac (noch nicht :) arbeite z.zt. noch mit windows. herzlichen dank für eure hilfe und einen schönen samstag. kisslimo
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Du öffnest iTunes, wählst ein Song aus und gehst auf "Informationen"" (rechte Maustaste) dann auf "Optionen" dann stoppen bei 00:20 sec.
Fenster schließen und den Song auswählen, rechte Maustaste und exportieren in AAC dann änderst du die Ändung von .m4a in m4r.Dann ziehst du den Song in die iTunes Mediathek undsincronisierst dein iPhone ....das wars!
Oder du kaufst welche bei iTunes im Store für 0,99 Euro :D
Aber solche Theards gibt es genug, guck bei deinem nächsten Problem erst mal obs das schon gibt...
 

kisslimo

Granny Smith
Registriert
30.07.06
Beiträge
16
...was ist dass denn für eine dämliche antwort ?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
jaja für die ganz faulen gibts auch sowas ;)
Welche antwort meinst du?
 

kisslimo

Granny Smith
Registriert
30.07.06
Beiträge
16
danke für die ausführliche antwort, aber was bedeutet AAC....? sorry, wie gesagt, falls es was mit einem mac zu tun hat, den hab ich nicht. und wenn ich es geschafft habe, wie bekomme ich den song in meine klingentöne rein, verstehst du was ich meine, der steckt ja dann in der mediathek???
bei iTunes finde ich keine klingeltöne. gibt es die überhaupt auf der deutschen seite?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Advanced Audio Coding das ist ein Format für iPods und so...
nein das ist in iTunes geh auf den Song und rechte maustaste!am besten ist nachdem du den Song in AAC konvertiert hast aufn desktop dann die Endung ändern und wieder in itunes werfen!
 

kisslimo

Granny Smith
Registriert
30.07.06
Beiträge
16
die von apfelwurmwurm, die erste um 15.52 h...der oder die hat mir einen link zu wmf-geschirr und messerkram geschickt! echt dumm.
 

kisslimo

Granny Smith
Registriert
30.07.06
Beiträge
16
so hab ich gemacht und synchronisiere gerade, wo finde ich denn den klingenton nun und wie kann ich den einem kontakt zuordnen, sorry, wahrscheinlich sind die fragen etwas "dämlich" :)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
die fragen nicht dämlich ist nur das es schon so viele theards davon gibt ;)
der müsste bei Klingeltöne in iTunes liegen
und den Klingelton kannst du zuordnen indem du
iPhone -> Kontakte -> "auf einen kontakt zb Home -> Bearbeiten klingelton: Standart steht da dann drauf und anderen KT auswählen :)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Und Benutze die Änderungsfunktion, keine Doppelposts bitte !!
 

kisslimo

Granny Smith
Registriert
30.07.06
Beiträge
16
bei meinen klingeltönen in itunes liegt nichts drin, egal....werde mal zu gravis gehen, ist wohl einfacher. trotzdem danke für deine hilfe, sorry doppelpost war natürlich ein versehen.