• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Klingelton mittels "Shortcuts" stumm schalten

m00zis

Erdapfel
Registriert
18.09.18
Beiträge
5
Hey Leute,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass der Silent Switch an meinem iPhone einen Wackelkontakt hat und ich das iPhone somit nicht mehr stumm schalten kann. Ich habe es erstmal über Assistive Touch gelöst, was mir aber auf Dauer echt auf die Nerven geht.

Meine Frage ist jetzt: GIbt es eine Möglichkeit mittels Shortcuts, einen Kurzbefehl zu erstellen, mit dem ich mein iPhone auf stumm schalten kann?

Rein theoretisch müsste es ja möglich sein, da man ja am iPad und bei der Watch eine Funktion dafür im Kontrollzentrum hat.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, oder sogar ein Skript dafür erstellen und dieses mit mir teilen :D

LG m00zis

EDIT: Tut mir Leid, wenn es im falschen Bereich gelandet ist. Ich wusste nicht so Recht wohin damit :D
 

GrandmasterD

Braeburn
Registriert
26.07.17
Beiträge
42
sorry, hätt ich wohl mal checken müssen -hab mich nur auf die optische Anzeige verlassen

mir würde dann nur noch der befehl "nicht stören" einfallen, aber das ist glaub ich nicht das, was du möchtest
 
Zuletzt bearbeitet:

m00zis

Erdapfel
Registriert
18.09.18
Beiträge
5
Nein das ist nicht das was ich möchte. Aber danke für deine Hilfe :D
 

m00zis

Erdapfel
Registriert
18.09.18
Beiträge
5
Haben wir hier denn keine Workflow-Spezialisten die mir helfen können? -.-
 

m00zis

Erdapfel
Registriert
18.09.18
Beiträge
5
Doch haben wir, aber wir haben keinen Zugriff auf die Klingeltonlautstärke. Die vorhandene Einstellung verändert nur die Systemlautstärke.

Sehr schade. Aber gut, da kann man nichts machen, außer sich an Apple zu wenden :D