• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klingelton mit Windows und ITunes

Rasta123

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
108
Also ich habe gerade mit meinem Mac Klingeltöne aufs Handy bekommen. Nun muss ich das auch für meine Frau mit dem VistaVaio machen, habe die Dateien aufs Vista gezogen aber bekomme die Titel nicht in den KlingeltonOrdner!!!

Wer kann helfen?

Gruss
Rasta123
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
Normalerweise einfach nehmen und in ituens schmeißen wenn die datein eine m4r endung haben werden die automatisch als Klingeltöne erkannt und können genutzt werden (geht bei mac und bei windows...) (drag und drop in Itunes hinein)
 

Rasta123

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
108
geht weder bei mac noch bei windows per drag and drop

das ist es ja warum ich verzweifel

bei mac mit garage-band kein problem

aber nun hab ich die datei auch auf windows und bekomme die nicht in den klingeltonordner
weder mit dragdrop, noch mit importieren, hinzufuegen etc

deswegen krieg ich ja ne Krise hier
 

sTaX

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
42
Bei mir funktioniert es problem los.

Ich habe zuerst meine mp3 Datei mit Audacity auf ca 30-40 Sekunden gekürzt.
Wieder als mp3 abgespeichert.
Mit iTunes geöffnet.
Rechtsklick drauf "Auswahl in AAC konventieren".
Danach auf das neu erschienene Lied Rechtsklick "In Windows Explorer zeigen" und dann die Dateiendung von .m4a in .m4r ändern und in iTunes reinziehen.

Dann noch iPhone Syncronisieren und mann kann den neuen Klingelton unter Einstellungen auf dem iPhone auswählen.

Mit SMS Tönen funktioniert es bei mir nicht...