• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 11] Klingelton lässt sich nicht vom iPhone löschen

Mitglied 105235

Gast
Ja, sie sind ausgegraut und auch die Schrift von den Tönen, entsprechend kann ich hier keine Töne abwählen und auch nicht auswählen und einfach löschen.

Die Haken für die Manuelle Video Verwaltung ist an und auch bei nur Markierte Title und Videos Synchronisieren ist gesetzt.


Aber ich konnte das Problem nun sogar schon lösen und zwar musste ich einmal den Haken bei der Manuellen Video Verwaltung entfernen, anschließend das iPhone Synchronisieren, dann denn Haken wieder setzten und wieder Synchronisieren. Nun war es mir möglich, dass ich die Töne Markieren konnte, da nichts mehr ausgegraut ist.

Bildschirmfoto 2018-05-05 um 10.13.31.png


Die Frage ist nur, was das sezten der Haken für die Manuelle Video Verwaltung mit Klingeltönen zu tun hat... oder es ist einfach schlecht übersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die Frage ist nur, was das sezten der Haken für die Manuelle Video Verwaltung mit Klingeltönen zu tun hat... oder es ist einfach schlecht übersetzt.

Letzteres, wenn man auf US Systemsprache umstellt, dann erscheint dieses hier
 

Anhänge

  • Screen Shot 2018-05-06 at 20.14.14.png
    Screen Shot 2018-05-06 at 20.14.14.png
    42,7 KB · Aufrufe: 20

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Das ist interessant.
Je nach vielleicht Hardware und/oder einer betriebssystemischen upgrade-Historie scheint diese Meldung in deutsch bei einigen nur mit "Video", bei anderen mit Musik und Video" übersetzt angezeigt zu werden ;)
 

copertino

Jamba
Registriert
12.04.11
Beiträge
55
Hallo,

ich habe vor einigen Jahren diverse Töne synchronisiert, kann diese mittlerweile nichtmal in iTunes sehen.
Wenn ich auf "Mein Gerät" klicke, sehe ich nichteinmal Töne die mir abgegraut wie in den Screenshots hier angezeigt werden.
Habe kürzlich nochmal komplett neu synchronisiert, bringt alles nichts. Es wird einfach nichts angezeigt. Egal ob Windows oder macOS. Ich bekomme nichts angezeigt.

Hat jemand noch eine Idee? Falls irgendwie möglich, gerne auch ohne iTunes. Kann doch nicht sein, dass so ein nerviges Problem mit dem Löschen von Dateien besteht.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Tja, grad mal geschaut, ist bei mir auch so. Egal ob "Musik und Videos manuell verwalten" an oder aus ist, ich sehe nicht mal mehr die Klingeltöne, die aber auf dem iPhone vorhanden sind.
Na ja, habe 5 Klingeltöne mal angefertigt und geladen, so viel Platz nehmen die ja nicht weg.
Aber doof ist das schon irgendwie.

Nun, es gibt ja Apps, mit denen man das iPhone auch manuell verwalten kann. Z. B. DiskAid - das ist aber leider nicht mehr kompatibel zu iOS 12, die aktuelle App heißt jetzt iMazing und kostet aber ab 40,-....
Kostenfreie Lösung weiß ich jetzt grad keine.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Tja, grad mal geschaut, ist bei mir auch so. Egal ob "Musik und Videos manuell verwalten" an oder aus ist, ich sehe nicht mal mehr die Klingeltöne, die aber auf dem iPhone vorhanden sind.
Na ja, habe 5 Klingeltöne mal angefertigt und geladen, so viel Platz nehmen die ja nicht weg.
Aber doof ist das schon irgendwie.

Nun, es gibt ja Apps, mit denen man das iPhone auch manuell verwalten kann. Z. B. DiskAid - das ist aber leider nicht mehr kompatibel zu iOS 12, die aktuelle App heißt jetzt iMazing und kostet aber ab 40,-....
Kostenfreie Lösung weiß ich jetzt grad keine.

Genau wie bei mir. Habe auch alte Töne drauf und ich finde absolut keine Möglichkeit dieses zu löschen. In iTunes werden diese auch nicht bei mir angezeigt.

Gibt es mittlerweile eine Lösung?
 

Zappel

Jamba
Registriert
12.01.09
Beiträge
57
Ich habe mir iMazing gekauft. Damit funktioniert es u.a. was iTunes auch sonst nicht kann.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ich habe mir iMazing gekauft. Damit funktioniert es u.a. was iTunes auch sonst nicht kann.

Ich hätte bei 3rd Anbieter Software immer das ungute Gegühl das dabei irgendwelche Daten im Hintergrund auf deren Server übertragen werden .