1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klingelton in itunes erstellen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Ali, 28.12.08.

  1. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Hallihallo,
    ich habe folgendes Problem: Mit itunes habe ich einen Song gekauft im Store. Jetzt möchte ich einen Klingelton daraus erstellen, also rechtsklick, klingelton erstellen. Dann erhalte ich eine Fehlermeldung dass eine Verbindung zum Store nicht möglich sei und ich die Netzwerkverbindung usw. prüfen soll. Allerdings kann ich über itunes ohne Probleme in den Store und auch ins Internet kann ich problemlos. Muss man für die Klingelton Geschichte irgendwelche Sachen freigeben oder sowas?

    Gruß, Ali
     
  2. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    man kann mit dem itunes keine klingeltöne erstellen.
    wenn du einen mac hast, dann kannst mit garageband auf deiner mp3-datei einen klingelton ertsellen.

    dafür musst du eigentlich nur die mp3-datei als neue spur reinziehen.
    dann die spur auf 29 sec zurückkürzen (länger darf ein ton nicht sein)
    dann kannst du über "erweitert" den ton direkt als klingelton ins itunes bereitstellen
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
  4. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Klar geht das:

    In iTunes Song auswählen, rechte Maustaste, Informationen, Optionen, Zeitpunkt Start/Stop einstellen (nicht länger als 29 Sekunden), neu speichern, Datei in .m4r umbenennen, Doppelklicken oder in Klingeltöne reinziehen, that's it.

    Grüße,
    Michel
     
    Nathea gefällt das.
  5. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    ja gut, dann halt so.
    die funktion kannte ich nocht nicht.

    aber über die in der itunes hilfe beschreibene funktion gehts (noch) nicht.
     
  6. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Ok, mit Garageband wusste ichs. Hat auch funktioniert. Die itunes Lösung probier ich mal. Danke euch
     
  7. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    habs genau so gemacht wie du's gesagt hast, geht aber nicht...
     

Diese Seite empfehlen