1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klingelton für das iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von beos, 20.07.09.

  1. beos

    beos Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ich habe heute bei Gravis mein neues G3 S erhalten - juchhuh, der Abend ist gerettet.
    Bisher hat alles so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.
    Jetzt wollte ich unterschiedlichen Kontakten unterschiedliche Klingeltöne zuweisen. Dabei musste ich feststellen, das es nicht so einfach ist, einem Kontakt einen Titel aus der iTunes Bibliothek zuzuweisen. Laut der Beschreibung geht das nur in den USA. Eine Möglichkeit habe ich aber bisher nicht gefunden. Die beschrieben Option steht mir im "deutschen" iTunes nicht zur Verfügung.
    Trotzdem glaube ich das erstmal nicht und hoffe aus einem heissen Tipp aus dem Forum.

    Vielen Dank,
    beos.
     
  2. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Du kannst jedem Kontakt ganz einfach und mit drei Tippern einen Klingelton zuweisen.

    Bedingung ist, dass dieser als Klingelton im iPhone abgespeichert ist. Neben den bereits fix "im System" installierten Tönen kannst du dir auch (beliebig viele) eigene Klingeltöne erstellen und auf das iPhone per iTunes syncen.

    Normale Lieder, die du in der iTunes Mediathek hast, kannst du ohne Umwandlung nicht als Klingelton verwenden.

    Wie man Klingeltöne erstellt, findest du in zig Postings hier ---> die Forumssuche hilft dir 100% weiter. ;)
     
  3. beos

    beos Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    9
    Danke für den Tip - bin bereits fündig geworden. Klappt 100% - auch wenn das ganze recht umständlich ist. Warum kann ich nicht gleich die mp3- Datei auswählen? Naja hauptsache es klappt.

    Beste Grüße,
    beos.
     
  4. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Irgendwie muss man doch an bisschen mal herausgefordert werden :-D
     
  5. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Das einzige was du beim Umwandeln beachten musst ist, dass du nur maximal 40 Sekunden eines Liedes nehmen kannst. Die meisten schreiben 30 Sekunden aber es funktionieren definitiv auch 40 :)

    Viel Spaß beim Klingelton erstellen.
     

Diese Seite empfehlen