• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klingelton für das iPhone

beos

Golden Delicious
Registriert
16.07.09
Beiträge
9
Hallo,

ich habe heute bei Gravis mein neues G3 S erhalten - juchhuh, der Abend ist gerettet.
Bisher hat alles so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.
Jetzt wollte ich unterschiedlichen Kontakten unterschiedliche Klingeltöne zuweisen. Dabei musste ich feststellen, das es nicht so einfach ist, einem Kontakt einen Titel aus der iTunes Bibliothek zuzuweisen. Laut der Beschreibung geht das nur in den USA. Eine Möglichkeit habe ich aber bisher nicht gefunden. Die beschrieben Option steht mir im "deutschen" iTunes nicht zur Verfügung.
Trotzdem glaube ich das erstmal nicht und hoffe aus einem heissen Tipp aus dem Forum.

Vielen Dank,
beos.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Du kannst jedem Kontakt ganz einfach und mit drei Tippern einen Klingelton zuweisen.

Bedingung ist, dass dieser als Klingelton im iPhone abgespeichert ist. Neben den bereits fix "im System" installierten Tönen kannst du dir auch (beliebig viele) eigene Klingeltöne erstellen und auf das iPhone per iTunes syncen.

Normale Lieder, die du in der iTunes Mediathek hast, kannst du ohne Umwandlung nicht als Klingelton verwenden.

Wie man Klingeltöne erstellt, findest du in zig Postings hier ---> die Forumssuche hilft dir 100% weiter. ;)
 

beos

Golden Delicious
Registriert
16.07.09
Beiträge
9
Danke für den Tip - bin bereits fündig geworden. Klappt 100% - auch wenn das ganze recht umständlich ist. Warum kann ich nicht gleich die mp3- Datei auswählen? Naja hauptsache es klappt.

Beste Grüße,
beos.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Das einzige was du beim Umwandeln beachten musst ist, dass du nur maximal 40 Sekunden eines Liedes nehmen kannst. Die meisten schreiben 30 Sekunden aber es funktionieren definitiv auch 40 :)

Viel Spaß beim Klingelton erstellen.