• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Klingelton aus Memo

fridolin

Alkmene
Registriert
13.01.06
Beiträge
34
Hallo Leute

Ich habe mit einem App Töne aufgenommen und möchte daraus einen Klingelton machen. Das Memo hat eine Nummer und endet mit .caf
Geht das und wenn wie?
Danke für eine Antwort
Fridolin
 

kzk

Jonagold
Registriert
21.06.11
Beiträge
21
Ich würde das Memo erstmal via email an mich selbst versenden (oder falls möglich mit iTunes auf den Mac ziehen). Dann würde ich mit einem entsprechenden Audio Bearbeitungsprogramm eine mp3 daraus machen. Im App Store gibts gratis Ringtone maker, damit konvertierst Du die erstellte mp3 in das Klingeltonformat (m4r). Dann wieder den Weg über iTunes auf Dein iPhone und Du hast Deinen eigenen Klingelton.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
@kzk, dass er das so machen muss war ihm bewusst, es geht um das wie.

Laut dieser Seite reicht es, die .caf-Datei in eine .aif umzubenennen und diese dann mit iTunes zu konvertieren. Probier es mal aus und sag uns ob es funktioniert hat.