1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klingeltöne - Lautstärke erhöhen? (FW 2.0.2)

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von wuseldusel, 01.09.08.

  1. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    hi,

    ich habe ein iphone 3G inkl t-mob vertrag.
    nur stört mich doch sehr die geringe lautstärke der klingeltöne. habe schon oft anrufe verpasst, weil ich grad im auto war und das radio lief oder daheim einfach nur normal-laute musik lief. ihr könnt sicherlich verstehen: das nervt doch sehr.

    jailbroken ist das gerät bereits (pwnage).

    was muss ich also tun, um die lautstärke der klingel- und sms-töne softwareseitig zu erhöhen?
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Also mein 2G finde ich sehr laut, und das 3G soll doch noch mehr Lautstärke bieten.
    Ist denn die Klingeltonlautstärke auch voll "aufgedreht"? (Lautstärkewippe z.B. im Homescreen betätigen)

    Ansonsten: Bei meinen mit GarageBand selbst gemachten Klingeltönen habe ich die Aussteuerung manuell so hochgefahren, dass ich einen möglichst lauten Sound aber noch ohne Übersteuern hinbekomme. Insbesondere bei größeren Dynamikunterschieden habe ich die leiseren Stellen stärker angehoben als die lauteren.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    cydia bietet eine kleine app, die die lautstärke-begrenzung der nach europa ausgelierten iphones deaktivert. inwiefern sich dies auf die klingeltöne auswirkt, kann ich nicht sagen.

    man sollte aber auch festhalten, dass die kligeltöne des iphone wenig aggressiv abgemischt sind. andere klingeltöne auszuprobieren kann also u.u. bereits hinreichend abhilfe schaffen ...
     
  4. ringring-hh

    ringring-hh Jonagold

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    21
    wenn gar nix anderes geht, muss Du halt mit der entsprechenden Software, zum Beispiel Audacity (kostenlos, einfach mal googlen) die Töne reinladen und mit den Normalisationseffekten oder Kompressoren laut machen. Das geht eigentlich relativ einfach, wenn man sich traut ;)
     
  5. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Mit GarageBand kannst Du die Lautstärke auch anheben und den Sound direkt als Klingelton nach iTunes exportieren. Ich hab das Ganze drei Mal hinter einander weg gemacht, verändert zwar das Klangspektrum etwas, aber die Lautstärke ist nun super.

    Gruß,

    GByte
     
  6. xoom

    xoom Gala

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    48
    Heißt wie?
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    volume boost (iclarified-source vorher hinzufügen) ...
     
  8. xoom

    xoom Gala

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    48
    Danke!
     
  9. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    bitte berichten obs was nützt
     

Diese Seite empfehlen