• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klingeltöne - Lautstärke erhöhen? (FW 2.0.2)

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
hi,

ich habe ein iphone 3G inkl t-mob vertrag.
nur stört mich doch sehr die geringe lautstärke der klingeltöne. habe schon oft anrufe verpasst, weil ich grad im auto war und das radio lief oder daheim einfach nur normal-laute musik lief. ihr könnt sicherlich verstehen: das nervt doch sehr.

jailbroken ist das gerät bereits (pwnage).

was muss ich also tun, um die lautstärke der klingel- und sms-töne softwareseitig zu erhöhen?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Also mein 2G finde ich sehr laut, und das 3G soll doch noch mehr Lautstärke bieten.
Ist denn die Klingeltonlautstärke auch voll "aufgedreht"? (Lautstärkewippe z.B. im Homescreen betätigen)

Ansonsten: Bei meinen mit GarageBand selbst gemachten Klingeltönen habe ich die Aussteuerung manuell so hochgefahren, dass ich einen möglichst lauten Sound aber noch ohne Übersteuern hinbekomme. Insbesondere bei größeren Dynamikunterschieden habe ich die leiseren Stellen stärker angehoben als die lauteren.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
cydia bietet eine kleine app, die die lautstärke-begrenzung der nach europa ausgelierten iphones deaktivert. inwiefern sich dies auf die klingeltöne auswirkt, kann ich nicht sagen.

man sollte aber auch festhalten, dass die kligeltöne des iphone wenig aggressiv abgemischt sind. andere klingeltöne auszuprobieren kann also u.u. bereits hinreichend abhilfe schaffen ...
 

ringring-hh

Jonagold
Registriert
26.02.08
Beiträge
21
wenn gar nix anderes geht, muss Du halt mit der entsprechenden Software, zum Beispiel Audacity (kostenlos, einfach mal googlen) die Töne reinladen und mit den Normalisationseffekten oder Kompressoren laut machen. Das geht eigentlich relativ einfach, wenn man sich traut ;)
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Mit GarageBand kannst Du die Lautstärke auch anheben und den Sound direkt als Klingelton nach iTunes exportieren. Ich hab das Ganze drei Mal hinter einander weg gemacht, verändert zwar das Klangspektrum etwas, aber die Lautstärke ist nun super.

Gruß,

GByte