• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Klingeltöne konvertieren

Ja weil Du meinem Wissen nach nicht direkt MP3 zu M4R umbenennen darfst. Du musst das MP3 zunächst ins AAC - Format konvertieren. Das geht mit iTunes mit einem Rechtsklick auf die MP3. Das Ergebnis ziehst Du auf den Desktop, benennst die M4A - Datei um in M4R und dann importierst diese Datei wieder in iTunes und dann klappt das auch :-)
 
Die Datei mit dem Klingelton sollte ca. 30 Sekunden sein und die Dateiendung .m4r haben. Dann kann die Datei unter Töne in iTunes hinzugefügt werden. Funktioniert seit Jahren problemlos!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Genau wie @cryptorix schon schrieb, nur AAC Dateien mit .m4a können in .m4r umgewandelt werden!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk