• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Klingeltöne im iTunes Store

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Klingeltöne... ja, dafür lohnt sich ein Artikel.

Für einen Klingelton 0,99 EUR?
Ganz ehrlich, da bleibe ich lieber bei meinem Jamba Sparabo für nur 4,99 EUR die Woche :D

Der iPhone-typische Rington reicht mir und es ist meistens sowieso auf lautlaus gestellt. Von daher.
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
99 Cent für nen Klingelton.......Vielleicht bringt Apple beim iPhone 5 ja die WELTNEUHEIT, dass man einem Lied von seinem Handy als Klingelton nutzen kann (das wäre doch mal ne Innovation und sie wären da Vorreiter.... Ach ne, doch nicht. Das gibt es ja mittlerweile bei JEDEN Handy. Ach ne, bei Apple nicht)Hab selbst nen iPhone und nen MacBook Pro. Aber so manches geh mir bei Apple echt auf den Sack!
 
  • Like
Reaktionen: Slashwalker

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Klingeltöne kann man sich ja auch kostelos machen... das ist mir also wurscht......allerdings wäre es nett, wenn man endlichmal eigene SMS Töne nehmen könnte... ich will nämlich endlich wieder den Ton aus der BMW Werbung!
Funktioniert doch. :p

smston.png
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
[...] Hab selbst nen iPhone und nen MacBook Pro. Aber so manches geh mir bei Apple echt auf den Sack!
Kommen jetzt gleich wieder diese Beiträge von wegen: "Wenn Apple so weiter macht, wechsel ich zu Windows bzw. kaufe ich ein Handy von der Konkurrenz"?

Lass die doch ihre Klingetöne rausbringen und für 0,99 EUR verkaufen. Wer das nicht braucht, der beachtet diese neue Kaufoption nicht. Man braucht sich nicht künstlich aufregen, nur um zu zeigen, dass man kein Apple-Fanboy ist. Weil das nervt dann nämlich auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@Mac.Gyver79
Von deinem Schreibstil wollen wir mal absehen.
Was stört dich daran, dass Apple nun Klingeltöne anbietet?
Inwieweit ist das für dich ein Nachteil?
Welchen Grund gibt es, sich darüber aufzuregen?

Auf den Sack, wie du es so schön sagst, gehen mir persönlich Aussagen wie deine.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Da lach ich doch mal kurz. Haha. So jetzt hab ich mal kurz gelacht.
Meine Fresse, Apple verkauft hier ein "Feature" das bei der Konkurenz schon seit nahezu 10 Jahren Standard ist. Bei jedem pillepalle Handy kann ich mir MP3s als Klingel- und SMS-Ton einrichten, für umme! Aber wenn Apple das in der 5. Version ihres amazing iOS endlich einführt und für die krüppligen Töne auch noch 99cent verlangt dann jubeln alle.

Wieso zur Hölle machen die es nicht wie jeder andere auch? In den Einstellungen ein Button über den man seine iPod Bibliothek durchsuchen kann und den gewünschten Ton als SMS und/oder Klingelton auswählt.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
[...] Aber wenn Apple das in der 5. Version ihres amazing iOS endlich einführt und für die krüppligen Töne auch noch 99cent verlangt dann jubeln alle.
Dann mögest du bitte einen hier geschriebenen Beitrag zitieren, der sich in deinem erwähnten Maß über die Einführung dieser Funktion äußert. Bisher stieß diese Funktion allerhöhstens auf Akzeptanz. Eher noch auf Missgunst.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Da lach ich doch mal kurz. Haha. So jetzt hab ich mal kurz gelacht.
Meine Fresse, Apple verkauft hier ein "Feature" das bei der Konkurenz schon seit nahezu 10 Jahren Standard ist. Bei jedem pillepalle Handy kann ich mir MP3s als Klingel- und SMS-Ton einrichten, für umme! Aber wenn Apple das in der 5. Version ihres amazing iOS endlich einführt und für die krüppligen Töne auch noch 99cent verlangt dann jubeln alle.

Wieso zur Hölle machen die es nicht wie jeder andere auch? In den Einstellungen ein Button über den man seine iPod Bibliothek durchsuchen kann und den gewünschten Ton als SMS und/oder Klingelton auswählt.
Vorschlag: Aus dem Mac App Store das Programm "Ringer" gratis herunterladen... anschließend den gewünschten Titel aus deiner iTunes-Mediathek auswählen, den gewünschten Bereich sowie die Länge in dem Titel markieren und auf "Erstellen" klicken.

Bildschirmfoto 2011-10-12 um 15.54.46 Kopie.jpg

Anschließend befindet sich der erstellte Klingelton automatisch in deiner iTunes-Mediathek, Kategorie "Klingeltöne".

Bildschirmfoto 2011-10-12 um 15.56.13.jpg


Kosten: 0,- EUR



Aber erstmal rummosern... :innocent:
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich moser nicht weil es mich betrifft, sondern weil ich das Konzept an sich lächerlich finde. Ich schieb mir meine Töne, dank JB, in voller Länge direkt auf das iPhone ;)

Es geht mir aber darum das diese Funktionalität seit fast 10 Jahren von jedem anderen Handy unterstützt wird.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Geil^^hab mir gerade "He's so fluffy, i'm gonna die" gekauft =)
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
@ Microsaft
ja Frau Salesch, SCHULDIG!
Es tut mir leid, dass ich den einen oder anderen Buchstaben beim Tippen "übertippt" habe.

Wir sind ja alle keine Maschinen und jeder macht mal Fehler ;)

Allerdings frag ich mich auch, was meine Rechtschreibung mit dem Thema zu tun hat?! (ob mir etwas gefällt oder nicht).

Wie gesagt, habe ich selber Apple - Produkte. Bin mit meinem MacBook Pro ach total zufrieden und würde (als alter Windowsuser) nur noch Apple empfehlen (abgesehen von 3d und Videobearbeitung, die mach ich weiterhin am PC).

Dennoch sei ist es ja legitim, nicht alles von Apple in den höchsten Tönen zu loben.
Mir ist klar, dass ich manche Funktionen natürlich nicht nutzen muss. Jeder soll ja auch mache, was er will. Ich wollte damit halt nur sagen, dass Apple oft mit "Weltneuheiten" wirbt, die bei anderen Herstellern schon lange normal sind.
Dennoch schreien alle immer wie toll Apple das wieder mal gemacht hat.

Vor 10 Jahren konnte ich mit meinem Nokia schon mp3's als Klingelton nutzen (und man mag es kaum glauben über bluetooth an jemand anderen senden).

Wie dem auch sei..... Ich finde, dass Apple sehr innovativ ist. Allerdings muss man auch ehrlich zu sich selber sein und nicht nur mit dem Hype gehen (und alles gut finden, was Apple macht).
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
@ Microsaft
ja Frau Salesch, SCHULDIG!
Es tut mir leid, dass ich den einen oder anderen Buchstaben beim Tippen "übertippt" habe.

Wir sind ja alle keine Maschinen und jeder macht mal Fehler ;)

Allerdings frag ich mich auch, was meine Rechtschreibung mit dem Thema zu tun hat?! (ob mir etwas gefällt oder nicht).

Wie gesagt, habe ich selber Apple - Produkte. Bin mit meinem MacBook Pro ach total zufrieden und würde (als alter Windowsuser) nur noch Apple empfehlen (abgesehen von 3d und Videobearbeitung, die mach ich weiterhin am PC).

Dennoch sei ist es ja legitim, nicht alles von Apple in den höchsten Tönen zu loben.
Mir ist klar, dass ich manche Funktionen natürlich nicht nutzen muss. Jeder soll ja auch mache, was er will. Ich wollte damit halt nur sagen, dass Apple oft mit "Weltneuheiten" wirbt, die bei anderen Herstellern schon lange normal sind.
Dennoch schreien alle immer wie toll Apple das wieder mal gemacht hat.

Vor 10 Jahren konnte ich mit meinem Nokia schon mp3's als Klingelton nutzen (und man mag es kaum glauben über bluetooth an jemand anderen senden).

Wie dem auch sei..... Ich finde, dass Apple sehr innovativ ist. Allerdings muss man auch ehrlich zu sich selber sein und nicht nur mit dem Hype gehen (und alles gut finden, was Apple macht).

Steinigt ihn, er hat Jehova gesagt!

Mal ernsthaft, wie du schon sagtest sind MP3 Klingeltöne und der Datenaustausch per BT (was das iPhone bis heute nicht kann!) seit annähernd einer Dekade standard.

Und geschlossenes System hin oder her, es ist einfach nur peinlich, Apps abzulehnen nur weil sie Funktionen besser umsetzen als Apple es getan hat. Beispiel hierzu: BiteSMS

Oder der iTunes Sync. Wenn ich mein iPhone am Mac meiner Frau anhäng kommt "Dieses iPhone ist bereits mit einer anderen Mediathek logisch verknüpft". WTF? Wenn ich mir einzelne Lieder von ihr syncen will, hat das Apple einen Scheiß zu interessieren!

Aber für manche hier im Forum gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder Fanboy der zu allem was Apple fabriziert "Geil !!!einseinselfzig" sagt oder totale Ablehnung gegen Apple. Und meist kommt dann das völlig bescheuerte Totschlagargument: "Du musst es ja nicht kaufen/nutzen."