1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klingeltöne direkt auf dem iPhone erstellen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von .david, 20.05.08.

  1. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Diejenigen, die Klingeltöne direkt auf dem iPhone erstellen wollen, sollten sich mal PhoneZap aus dem Installer laden (Jailbreak vorausgesetzt). Das Programm hat ein paar leicht verspielte Features (Schnappschüsse in der Community ablegen, etc.), aber neben diesen auch eine Funktion, mit der sich auf dem iPhone befindliche Songs in Klingeltöne wandeln lassen!

    Zuerst muss man sich im Programm anmelden (User, Passwort, keine email notwendig!). Danach auf Ringtones gehen, Song wählen, Startpunkt und Dauer (max. 30 Sek.) selektieren und das Programm wandelt die Auswahl in einen Klingelton und legt diesen unter den persönlichen Klingeltönen ab.:)

    Anmerkung: Man sollte beim Synchronisieren in iTunes allerdings die Option Klingeltöne deselektieren, da sonst die neu erstellten auf dem iPhone gelöscht werden. Das liegt aber in der Synchronisationslogik von iTunes begründet. Oder man verbindet sich via SSH mit dem Phone und kopiert die neu erstellten Klingeltöne vom Gerät in den Klingeltonfolder von iTunes. Dann wird auch richtig synchronisiert.;)
     
  2. J0nas

    J0nas Gast

    ich verwende "Ringtones", ist auch nicht schlecht
     
  3. Bart0815

    Bart0815 Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    91
    finde ich nicht welche Source benutz du um Ringtones zu finden?
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, Ringtones geht auch und kann auch SMS Töne. Ev. gehen die eigenen Töne mit dieser Anwendung beim Synchronisieren auch nicht verloren (nicht getestet).

    Sources finden: iappcat.com. Dort findet man zu allen Programmen die entsprechende Repo.
     
  5. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Super Programm! Danke! :)
     
  6. astroman

    astroman Erdapfel

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    4
    Phone Zap

    Hallo David
    Ich habe dieses Programm heute geladen, in der Hoffung nun endlich meine eigenen Ringtones zu verwenden. Ich kann diese in diesem Programm auch kreieren, aber dann leider nicht unter: Einstellungen / Töne / Klingeltöne finden. Mache ich hier etwas falsch? Wahrscheinlich schon. Kannst Du mir weiterhelfen?
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Seltsam, ev. BossPrefs installieren und unter More "Fix Userdir Permissions" ausführen.

    Oder mal mit Ringtones versuchen, die damit erstellten Klingeltöne überstehen auch die Synchronisation.
     
    #7 .david, 23.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.08
  8. astroman

    astroman Erdapfel

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    4
    Danke David
    Sorry, dass ich so spät antworte....bin nicht jeden Tag am PC. Werde heute mittag mal einiges ausprobieren. BossPrefs ist schon installiert. Werde dort mal Deinem Tipp folgen. Melde mich wieder....
     
  9. astroman

    astroman Erdapfel

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    4
    Ah....vielleicht sollte ich noch etwas hinzufügen. Habe mein I-Phone in den USA gekauft. Software 1.1.4 Das I-Phone war schon unlocked. Musste nichts mehr tun, als meine Sim - Karte einzuschieben.
     
  10. astroman

    astroman Erdapfel

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    4
    Hallo David
    Wollte nur mitteilen, dass PhoneZap einen update hatte. Nun funktioniert es wie erwartet. Super....endlich...eigene Klingeltöne....und das noch ganz einfach!!!!
     
  11. longiron

    longiron Idared

    Dabei seit:
    31.05.10
    Beiträge:
    24
    Hallo ihr,
    nochmal eine Frage:

    gibt es eine Free-App, mit der sich Klingeltöne des iPhone 4 aus dem iPod bereich auf dem iPhone schneiden und zugleich integrieren lassen, also ohne iTunes zu konfigurieren ?
    Wurde mir irgendwie nicht ganz klar.
    Am PC kann ich die Lieder mit Audacity beispielsweise kürzen und in m4r umwandeln, das ist alles kein Problem. Aber wie oft macht man sich schon die Mühe, ein Lied am PC zusamenzustellen.. viel geschickter wäre es, ein Lied auf dem iPhone zu nehmen und als Klingelton zu verwenden. Geht das?

    Gruß
     
  12. longiron

    longiron Idared

    Dabei seit:
    31.05.10
    Beiträge:
    24
    Etwas wundert mich noch: habe 3 Klingetöne in iTunes, bereits konfiguriert, aber im iPhone werden nur 2 angezeigt ???? o_O
     

Diese Seite empfehlen