1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klingeltöne auf iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von quresma23, 14.01.09.

  1. quresma23

    quresma23 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    4
    Hallo

    ich habe ein iPhone 3G! Und möchte gerne meine eigenen lieder als klingeltöne ist das machbar?
    Hab Windows!
    Hab es mal mit itunes probiert, in itunes in der Bibliothek werden die klingeltöne erkannt aber sie können nicht syncronisiert werden! Weis jemand an was das liegt?

    Ist ein Jailbreak hilfreich? Oder nutz es mir viel??
    Ich bin aber kein PC Spezialist, deswegen wollt ich mal wissen ob es nützlich ist!

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Schau dir als Win-User mal audiko.net an....
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Und vielleicht mal die Tastatur des PCs überprüfen. Scheinbar klemmen da die Tasten mit den Satzzeichen. *mitzaunpfahlwink* ;)
     
  4. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Lege in dem Lied, dass Du als Klingelton haben willst, in den Einstellungen Anfang und Ende (maximal 40 Sekunden) fest und erstelle dann (Menü Erweitert) eine AAC-Version, benenne diese im Explorer in m4r um und öffne sie erneut in iTunes (durch Doppelklick oder "öffnen mit"). Dann sollte der Klingelton im iTunes-Ordner Klingeltöne sein und nach der nächsten Synchronisation auch auf dem iPhone. Das sollte eigentlich auch unter Windows klappen, probiere es einfach mal aus.
     
    le_petz gefällt das.
  5. quresma23

    quresma23 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    4
    Danke

    hat super funktioniert!! ABer ist es möglich die lieder länger zu machen?? ALso die 30 Sek?
     
  6. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Nein sonst wird das nicht als Klingelton akzeptiert... Macht auch keinen Sinn, weil ein Handy ohnehin nicht länger klingelt...
     
  7. nitram_j

    nitram_j Macoun

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    121
    wieso zeigt mein itunes bei rechtsklick nicht "In AAC konvertieren" an ???
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    unter einstellungen > allgemein > importeinstellungen ändern ...
     
  9. tessi81

    tessi81 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    5
    Bei mir geht das umbenennen irgendwie nicht?!

    Ok, hab jetzt was gefunden, dann sollte es gehen.
     
  10. shokilator

    shokilator Erdapfel

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    1
    hi zusammen,

    Problem:

    ich habe immer mein iphone immer mit itunes(windows) synchronisert. ging alles super. bis ich ein ein neue update gezogen habe von itunes. und komischer weise kann ich keine Klingeltöne mehr synchronisieren. Das Feld Klingeltöne erscheint nicht mehr. Wie kann ich dies trotzdem machen. Denn der Rest funzt einwandfrei. Habe auch schon versucht eine andere Version runterzuschlagen aber das geht dann mit dem iphone nicht. Ich habe die Originalsoftware auf dem iphone.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich nicht so PC gewandt bin wäre eine Detail-beschreibung gut.
     
  11. Blackheart

    Blackheart Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    67
    hi shokilator wenn das feldklingeltöne nicht mehr erscheint dann geh mal bei itunes auf - "Bearbeiten" > "Einstellungen" und klick dann auf "Allgemein". dann stell sicher dass bei klingelgton ein hacken gesetzt ist.-

    Wenn sich bei klingeltöne ein hacken befindet klick auf ok dann sollte es dir das feld klingeltöne wieder anzeigen.
     
  12. chrischi79

    chrischi79 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    11
    Wenn wir hier schon bei den Klingeltönen sind hätte ich noch eine Frage. Laut Apple kann man ja Klingeltöne im Appstore, resp. iTunes erwerben.
    Dazu 3 Fragen...
    1. Wie erkenne ich, resp. wo finde ich diese Klingeltöne?
    2. Es gibt die Option Klingelton erstellen, probiere ich das jedoch mit einem gekauften Stück kommt immer eine Fehlermeldung. "Verbindungsfehler" oder so.
    3. Liegt es evtl. daran dass ich meine Sachen im Schweizer Store beziehe und es dort gar keine Klingeltöne gibt?

    Vielen Dank
     
  13. Blackheart

    Blackheart Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    67
    hi chrischi79,
    erst einmal gibt es Klingeltöne nur im Amerikanischen Shop.
    Es gibt aber auch eine Möglichkeit Klingeltöne kostenlos aufs iphone zu Laden.
    Diese z.B.
    Du Brauchst natürlich iTunes in Version 7.5 oder höher Den Link zur Software finden Sie unter diesem Text.iTunes ist für die Synchronisation mit dem iPhone wichtig. Nur so kommen die Klingeltöne aufs iPhone

    Jetzt fehlt noch eine kostenlose Schnitt-Software, um die MP3s auf die richtige Länge zu bringen. Ich empfehle dir mp3DirectCut, die Software ist kostenlos und einfach zu handhaben. Hier ist der Link zur Software (http://www.xonio.com/downloads/x_downloads_21290678.html)

    Jetzt kannst du dein Lieblingslied aus deiner MP3-Sammlung aussuchen und dieses einfach in das graue Feld von mp3DirectCut ziehen. Ich habe mich hier z.B. für das ''Star Wars theme'' entschieden.

    Jetzt kannst du das Lied auf die gewünschte Länge bringen. Ich empfehle dir 30 Sekunden. Suche dir einfach die beste Passage aus und markiere diese (per Schaltflächen "Anfang setzen" und "Ende setzten").

    Jetzt kannst du die markierte Passage per "Datei>>Markierung speichern" abspeichern und ihr einen neuen Namen geben. Ich nenne sie im Beispiel einfach "StarWars.mp3".

    Für das iPhone muss die Datei noch ins richtige Format konvertiert werden.
    Schließe hierzu einfach dein iPhone an den computer an und achte drauf das es von iTunes anerkannt wird.

    Jetzt musst du noch bei iTunes die Klingeltöne aktivieren. Die Option findest du links oben bei iTunes unter "Bearbeiten", "Einstellungen", "Allgemein". Hier aktivierst du einfach die Checkbox für "Klingeltöne".
    Ist das geschehen, findest du in deiner Mediathek-Liste nun auch das Symbol für Klingeltöne.

    Jetzt musst du die vorher erstellte MP3 noch ins richtige Format konvertieren. Ziehe hierfür die Datei (hier StarWars.mp3) einfach auf den Eintrag "Musik" in deiner iTunes-Mediathek. Dann erscheint der Song in deiner Liste.

    Klicke Jetzt mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle "Auswahl in AAC konvertieren". Nun sehen Sie zwei Dateien mit identischem Namen in Ihrer Liste. Die unkonvertierte Datei der Beiden musst du nun wieder Löschen.

    Vergewissere dich nun, dass bei allen Dateien der vollständige Name mit Dateiendungen angezeigt wird. Einstellen kannst du das indem du unter "Systemsteuerung", "Ordneroptionen", "Ansicht" die Option "Erweitrungen für bekannte Dateitypen ausblenden" deaktivierst.

    Jetzt kommt der eigentliche Kniff. Ziehe die soeben konvertierte Datei aus iTunes auf den Desktop deines Rechners.

    Ändere nun die Endung der Datei von ".m4a" auf ".m4r"(Rechtsklick>>Umbenennen),das ist das Format für iPhone-Klingeltöne. Ignoriere die folgende Warnung einfach und bestätigen mit "ja". Du kannst nun auch den Dateinamen nach Wunsch verändern, ich wähle wieder "StarWars".

    Jetzt klick in deiner iTunes Mediathek auf "Klingeltöne" und ziehen die erstellte Datei einfach in das Listenfeld.

    Jetzt Klicke auf das iPhone Symbol in der iTunes Mediathek und wähle dort den Reiter "Klingeltöne". Aktiviere "Klingeltöne synchronisieren" und klicke unten rechts im iTunes-Fenster auf "synchronisieren".

    Fertig! Nach dem Sync findest du deinen Klingelton im iPhone unter "Einstellungen", "Töne", "Klingeltöne" unter "Persönlich".

    Ich hoffe mal das dir das Hilft
     
  14. konixo

    konixo Gloster

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    61
    und wie mach ich das unter mac?
     
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Mit GarageBand...hast du iLife '09?
     
  16. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    [post=1964037]Das geht mit iTunes.[/post]
     
  17. konixo

    konixo Gloster

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    61
    Ich hab iLife08.

    Geht das nur mit 40sec oder auch einem gesamten Lied?
     
  18. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Geht bis maximal 40 Sekunden - mehr macht ja auch wenig Sinn, oder wie lange möchtest Du das Telefon klingeln lassen? ;)
     
  19. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Dazu mal ne Frage: Letztens habe ich einem Linux-Nutzer, der nur für iTunes und den Store Windows nutzt, gezeigt, wie er aus gekaufter Musik in iTunes Klingeltöne machen kann. Auf eins der gekauften Lieder rechtsklicken, die entsprechende Funktion anklicken und dann konnte er sich den Track zurechtfummeln und das anschließend als Klingelton kaufen.

    Jetzt das Komische: Ich nutze ja hier nen Mac mit dem neuesten verfügbaren iTunes und wollte mir auch gerade einen Klingelton in iTunes machen. Allerdings gibt es bei mir die Option dafür nicht, wenn ich auf ein gekauftes Lied rechtsklicke. Häh? Wieso geht das nicht? Hat da einer eine Idee?
     
  20. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    So eine Funktion kenne ich nicht... die gibt es unter Windows? S...rei :(
     

Diese Seite empfehlen