• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klingeltöne anwenden

JRampe

Idared
Registriert
10.07.09
Beiträge
27
Hallo Zusammen,
da ich in älteren Treads keine, für mich anwendbare Informationen gefunden habe, hier ein paar Fragen wegen Klingeltönen:
Ich habe vom PC über itunes lieder und KLingeltöne auf mein IPhone 3GS synchronisiert.
Dort wurden die nun im iPod gespeichert.
Ich finde aber keine Funktion, was ich tun muss um davon was als Klingelton zu verwenden.
Ich kann die Töne bzw. Lieder immer nur abspielen.
Kann mir jemand helfen?
Danke schön und viele Grüße
Jürgen
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Unter Einstellungen-->Töne sollte man die Einstellen können.

Das sie in der iPod-App erscheinen heisst, dass sie im falschen Format vorliegen (.m4r). Auf www.audiko.net kann man sich Klingeltöne kostenlos im richtigen Format erstellen... :)
 

JRampe

Idared
Registriert
10.07.09
Beiträge
27
Danke schön!
habe jetzt schon viel hier wegen Klingeltönen gelesen.
Aber dieses ganze Erstellen mit iTunes, umwandeln, abspeichern, konvertieren, synchronisieren usw. ist mir viel zu kompliziert.
Bei meinen anderen Handys habe ich mich z.B. bei T-Zones von T-Mobile eingeloggt, einen Klingelton gekauft, der kam dann als SMS. Dann konnte man ihn einfach unter Klingeltöne abspeichern. Und gut wars!!!!!
Geht so was nicht auch beim IPHone???
Wenn nicht, muss ich mich wohl mit der kläglichen Auswahl an Klingeltönen auf dem IPhone zufrieden geben.
Gruß,
Jürgen
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Soweit ich weiss kann man im deutschen iTMS noch keine Klingeltöne kaufen.

Audiko ist denkbar einfach: Gewünschtes mp3 hochladen, den Ausschnitt auswählen (max. 40 Sekunden), und danach umwandeln. Die Umwandlung erfolgt vollautomatisch. Danach musst du die Datei nur noch runterladen, und mit iTunes öffnen, fertig...

Natürlich musst du dann in iTunes noch den Haken bei Klingeltöne synchronsisieren setzen.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Achte auch auf den Namen. Mir passierte es, dass der Klingelton namen "xyz - Klingelton" nicht auftauchte, nachdem ich " - Klingelton" entfernte, erschien er dann endlich.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Geht so was nicht auch beim IPHone???

Dir wurde bereits "AUDIKO" genannt, wo es tausende Klingeltöne im iPhone-Format gibt.

.... und mit ganzen 3-4 Tastenklicks oder rund 20 Sekunden hast du diese am iPhone! ;)
 

JRampe

Idared
Registriert
10.07.09
Beiträge
27
DANKE SCHÖN FÜR DIE TIPPS!
Viele Grüße
Jürgen
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
was mich ein wenig wundert: warum kaufst Du Dir lieber einen Klingelton für Geld wenn Du Dir einen im Handumdrehen mit iTunes selber erstellen kannst?
 

JRampe

Idared
Registriert
10.07.09
Beiträge
27
was mich ein wenig wundert: warum kaufst Du Dir lieber einen Klingelton für Geld wenn Du Dir einen im Handumdrehen mit iTunes selber erstellen kannst?

Darf ich ganz ehrlich sein? ;)
Ich habe keine Musik auf itunes.
Die kommt bei mir noch ganz altmodisch aus der Stereoanlage (wenn ein guter Sender drauf ist) oder von der CD, wenn ich mal irgendwelche Musik ganz ganz gut finde.
itunes ist bei mir nur ein "Muß" wegen dem Synchronisierens.
Ich hoffe, dass das 4G, 5G oder 6G oder was Apple sonst noch für Überaschungen bereit hält. wieder so einfache Dinge wie Klingeltöne (keine kastr.... Songs) herunterladen machbar macht.
Hätte das IPhone gegenüber anderen Smartphones nicht so viele Vorteile, hätte ich mich schon längst wieder von ihm getrennt.
Toll, was man mit ihm alles kann. Ärgerlich, was man mit ihm im Vergleich zu anderen Handys alles nicht kann.
Gruß,
Jürgen
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
du könntest ja auch mit iTunes ein Lied von deinen CDs importieren, mit diversen Programmen (GarageBand am Mac) oder Webbasierenden Apps den Klingelton erstellen und dann synchronisieren.
 

JRampe

Idared
Registriert
10.07.09
Beiträge
27
Jetzt habe ich es sogar kapiert, wie man Klingeltöne selbst "herstellen" kann.
Danke noch mal für all die Tipps!
Viele Grüße,
Jürgen