Klingeltöne am iPhone

Hoga

Erdapfel
Registriert
17.04.09
Beiträge
2
Hallo Leute!

Ich weiss, beim anblick dieser Topic Themas werden sich schon einige denken, dass schon wieder. Aber ich versichere hiermit, dass ich schon einige howtos dazu gelesen habe, und es trotzdem nicht hin bekomme.

Mit Winscp probiert
habe den Klingelton wie in den howtos beschrieben in den richtigen Ordner bzw. Folder mit winscp gestellt. Beim öffnen der Klingeltöne am iphone sehe ich den Ton zwar zum auswählen in der Liste, aber wenn ich mich anrufe kommt kein Ton.

Mit itunes
mp3 ins itues getzogen, ACC erstellt, wieder raus, Dateiändung geändert. OK soweit so gut. Gehe ich jetzt auf Klingeltöne und ziehe das File rein, interessiert das itunes genau gar nicht.

Was mache ich falsch?
 

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
am einfachsten finde ich immernoch die Variante über audiko.net/

Einfach ein Lied hochladen und den fertigen Klingelton runterladen...
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
ich mach das mit Fission und MakeiPhoneRingtone
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Wenn du Garageband hasst ist alles kein Problem: Lied hinein ziehen, auf 40sek kürzen (da die iPhone Klingeltöne nur max. 40sek lang sein dürfen), dann unter "Bereitstellen" (Wenn du nicht iLive 09 hast, ist es wahrscheinlich unter Exportieren, aber ich weiss es nicht, musst du suchen), dann "Klingelton an iTunes senden) -> fertig.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ist wahrscheinlich am besten so, da diese Lösung von Apple ja offensichtlich vorgesehen ist...
 

mascudi

Granny Smith
Registriert
18.11.08
Beiträge
15
Mit itunes
mp3 ins itues getzogen, ACC erstellt, wieder raus, Dateiändung geändert. OK soweit so gut. Gehe ich jetzt auf Klingeltöne und ziehe das File rein, interessiert das itunes genau gar nicht.

Was mache ich falsch?

Das war bei mir auch mal der Fall, ich hatte dann die Bitrate reduziert, dannach ging es. Ich weiß aber nicht mehr auswendig, auf welche Rate ich sie reduziert habe. Vieleicht weoß jemand aus dem Forum, welche Bitrate für iTunes als Klingelton maximal machbar ist.
 

Anfängerin

Erdapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
1
Du hast die Datei aber vorher auf 30 Sek gekürzt?
Und wenn Du die .m4r -Datei über "Datei zur Mediathek hinzufügen" ziehst, schmeißt iTunes diese automatisch in den Ordner Klingeltöne.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Super danke. Hab mir grad mit GarageBand meinen ersten Klingenton gemacht. *Schwärm*
 

osti130782

Boskoop
Registriert
12.06.08
Beiträge
41
Hallo,

erste Frage: Gibt es eigentlich mitlerweile ein App (sei es über den store od. über den Installer/Cydia) welches auf dem Iphone direkt Klingeltöne erstellen kann? Damals (unter 1.1.4) gab es das Programm RINGTONES. Ich hab momentan 2.2.1 auf meinem Phone.

Wie man Töne über Itunes erstell ist mir bekannt. Bin nur oft zu bequem.

Zweite Frage: Irgendwie sind die Töne, die ich in Itunes erstellt hab total leise. Das Vibrieren ist oft lauter als der Klingelton. Gibt es hier Möglichkeiten, das zu optimieren?
 

Big_Jim

Braeburn
Registriert
30.03.09
Beiträge
42
servus
das mit in ACC umwandeln habe ich schon gemacht, hat super geklappt.
Aber jetzt finde ich in ACC umwandelen nicht mehr?
wo ist es hin?
Gruß
Big jim
 

Big_Jim

Braeburn
Registriert
30.03.09
Beiträge
42
Tag
habe das Problem gelöst.
habe die CD import einstellungen wieder auf ACC geändert, und schwups war ACC Version erstellen wieder da.
Gruß
Big Jim