• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 11] Klingel-Lautstaerke

frameworker

Roter Delicious
Ist es irgendwie moeglich den Regler im Kontrollzentrum dahingehend zu tauschen, dass dort nicht mehr die Video/Musiklautstaerke geregelt wird, sondern die Klingel/Signallautstaerke?

Eher nicht. Die Tonlautstärke kannst du nur über die Lautstärketasten regeln, wenn du das aktivierst.

"Haptik" war das Stichwort, dann geht zumindest
Einstellungen->Bedienungshilfen->Assistive Touch->Hauptmenu anpassen und dort zwei Kacheln Mit Lauter&Leiser belegen, gottlob, das ist die Klingellautstärke und nicht die "Musik"-Lautstärke.
Besser wäre trotzdem die Säule im Kontrollzentrum, da auch ohne Entsperren zugänglich.

Hä? Nicht gelesen was ich geschrieben habe? Nicht getestet?

Bei meinem Tipp geht es um die Tasten. Wie von dir gewünscht.

Aber was hast du denn jetzt da fabriziert? ;)

Es ging darum eben nicht die mechanischen Tasten dafür benutzen zu müssen. (um sie zu "schonen") Und früher gab's nur einen Regler für alles, und zwar im Kontrollzentrum. Das hat mir gereicht. Da wurde beiden runter- bzw. hochgeregelt, Klingel- wie Musiklautstärke. Und jetzt hat man im Kontrollzentrum nur noch den Regler für die Musik. Die einzige Möglichkeit scheint mir das dann über die Assistive Touch Funktion zu bewerkstelligen.