• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Klickmakro (Pixelscan)

  • Ersteller de_de_root
  • Erstellt am

de_de_root

Gast
Aloha,

da ich mit Applescript genau null auskenne und zu dem Thema weit und breit nichts finden konnte suche ich hier Rat auf.

Folgende Problematik: (Ich hoffe das ist überhaupt mit Applescript möglich)

Im Vordergrund läuft ein Programm.
Ein bestimmter Ausschnitt in dem Fenster soll "gescannt" werden. Hier ein Gelbes Pixel aus blauem hintergrund.
Sofern gefunden, soll der Mauszeiger zu der Position des Pixels bewegt werden.
Allerdings muss dies Recht schnell gehen, da das gelbe Pixel noch eine animation hervorbringen kann. Die Farbe derer ist eine andere. Wird diese erkannt, soll ein Rechtsklick mit der Maus auf aktueller Position gemacht werden.
Danach soll ganz einfach eine Taste "gedrückt" werden.

Ist sowas möglich? Oder gibt es da andere Programme mit denen so etwas realisierbar ist.
Unter Windows gabs mal ein Tool das Autoit hiess. Da ich aber keinen Windows Pc mehr besitze fällt die Option weg.

Vielen Dank im Vorraus.
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Also ich würde sagen, mit AppleScript? Nö. Zumindest nicht ohne zusätzliche Software und dann würde ich gleich alles in Cocoa schreiben... oder Java.