• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Klickgeräusche beim Scrollen ausschalten?

andi78

Granny Smith
Registriert
24.03.09
Beiträge
12
Hallo liebe I Phone Freunde,

seit IOS10 macht mein I Phone 6 beim scrollen von einstell Rädern, z.B. im Kalender bei der Datum Auswahl, klick Geräusche. Das ist ja ein tolles Feature, aber wo lässt sich das Aus Schalten, ohne das ganze Telefon lautlos zu stellen?!?
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hi,
das sollte diese Option sein:

Einstellungen --> Töne --> Tastaturanschläge --> Aus
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Einstellungen -> Töne & Haptik -> Systemhaptik
 

andi78

Granny Smith
Registriert
24.03.09
Beiträge
12
Genau so ist es!Die Einstellung Töne und Haptic gibt es wohl erst beim IPhone 7!?!
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Naja, wenn ich bei meinem iPhone 6s die Tastaturanschläge aktiviere, höre ich Klickgeräusche bei beim Scrollen innerhalb von Dropdown Menüs.
Schalte ich die Einstellungen --> Töne --> Tastaturanschläge --> Aus , dann verschwinden bei mir auch die Klick Geräusche.

Vielleicht kannst Du ja nach dem "Ausschalten" mal dein iPhone neu starten.
Ansonsten hätte ich auch keine Idee mehr.
 

andi78

Granny Smith
Registriert
24.03.09
Beiträge
12
So hätte ich das auch gedacht!Habe jetzt alle Kombinationen probiert!Tasten und Sperrton aus und an, aber es klickert immer!Muss wohl ein Bug sein!Vielleicht hilft ne Wiederherstellung?Ich werde berichten!