• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klicken MacBook Air

ItsAmazing

Tokyo Rose
Registriert
12.08.07
Beiträge
69
Hallo zusammen,

das niegelnagelneue Macbook Air mit 120GB HDD macht in recht unregelmässigen Abständen (ca. 15-45 Sekunden) ein Geräusch, welches so klingt, als wenn die HDD in die Parkposition fährt.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Hier im Forum habe ich ein Workaround gefunden, womit man 2,5'' Platten im MacBook ruhig bekommt, dieses funktioniert leider nicht mit der 1,8'' Platte im MBA.:(

Danke Euch und Gruss
Thorsten
 

Beladinon

Granny Smith
Registriert
04.02.09
Beiträge
12
Erstmal vorweg ich hab erst seit 3 Tagen einen Mac also nicht hauen wenns nicht stimmt und die Festpaltte vom Air einfch nur laut ist.

Von der Beschreibung her klingts allerdings für mich als wenn die Festplatte einen defekt hat. Das hat meinen an normalen Notebook auch noch einen Monat getan, bevor sie ganz hin war und alle Daten mit ins Nirvana genommen hat.Backup machen.

PS: Eventuell mal beim Macstore um die Ecke reinspringen und am Probegerät lauschen.
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
so hats bei meinem alten mbp auch angefangen ...irgendwann fror das System immer wieder ein paar sekunden lang ein

bevor mir die Platte komplett kaputt gegangen ist, hab ich ne neue eingebaut. Mittlerweile kosten die ja nicht mehr viel..
Besser früher als zu spät!
TM Backup zurück spielen und alles war wie vorher :)