• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Klicken" in den Lautsprechern

Fili

Granny Smith
Registriert
18.11.08
Beiträge
13
Heyhey,

habe mein MBP an einen etwa 20 Jahre alten harman/kardon Verstärker angeschlossen. Alle Netzstecker hängen an der selben Steckdosenleiste.

Leider höre ich jede Betätigung von Lichtschaltern als lautes "klicken" durch die Lautsprecher. Woran liegt das? Bzw. wo soll ich anfangen zu suchen. Als ich damals meine Soundsticks am Mac hatte war das auch so, jedoch nur in meinem Zimmer. Im Moment geht das jedoch durch ganze Haus. Da muss also irgendwo der "Wurm drin sein".

Grüße,
Philipp
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Hast du alles richtig geerdet in deinem Haus? Wie alt ist die "Bude"? ;)
 

Fili

Granny Smith
Registriert
18.11.08
Beiträge
13
Wenn ich in den Ruhezustand gehe kommt auch noch ein richtig lautes Knacken. Klingt nicht gut und denke mir auch das es was mit der Erdung zu tun hat.

Haus ist etwa 18 Jahre alt. Was mache ich nun?
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Kennst du einen Elektriker, der mal checkt, ob bei deiner Elektrik im Haus alles richtig geerdet ist?
Hatte damals bei meinen Eltern (auch ein älteres Haus) auch so ein ähnliches Problem.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Vielleicht weil sich durch den zusätzlichen Verbrauch von den Lampen kurz für einen Sekundenbruchteil die Spannung ändert (?)