• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Klicken des Trackpads funktioniert gelegentlich nicht

PietCrown

Erdapfel
Registriert
06.03.17
Beiträge
1
Hey,
Ich hab mich echt versucht das Problem zu Googles, habe aber leider nichts gefunden.

Das trackpad meines MacBook Pro 2014 funktioniert nicht mehr richtig, wobei die Tastatur keine Probleme darstellt.
Manchmal funktioniert es für ein paar Tage, dann wieder nicht, manchmal nur für ein paar Sekunden. Wenn ich eine externe Maus anschließe macht dies kein Unterschied. Die Maus lässt sich problemlos bewegen, jedoch erkennt das System nicht, dass sich die Maus dort befindet. Zum Beispiel werden im Dock die Icons nicht benannt, wenn man mit der Maus über sie fährt. Was einer der Gründe ist, dass ich auf ein Software Fehler tippe. 2- und 3-Finger Bewegungen sind kein Problem.
Ich habe das MacBook unterschiedlichen Temperaturen untersetzt, leider vergebens. Auch das Ausstellen des physischen drücken ändert nichts. Ich habe die Batterie gecheckt, diese ist nicht aufgebläht.

Vielen Dank schon mal
Peter