1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Klicken beim iBook G4 14" Ausgabe Mitte 2005

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pat.Ot, 27.10.07.

  1. Pat.Ot

    Pat.Ot Gast

    Hallo an alle

    Ich hab ein Problem mit einem iBook G4 14". Es macht in unterschiedlichen Abständen alle paar sec ein klickendes Geräusch im Bereich Festplatte/Lüfter. Es klingt wie ein kurzes hängen einer Mechanik aber der Rechner funktioniert tadellos.

    Kennt jemand von euch das Problem???

    Danke im Vorraus ;)
     
  2. voyager

    voyager Tokyo Rose

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    69
    ich kenns zwar net aus dem macbook, aber aus anderen pc´s, da war das klicken immer ne defekte platte , also ich würd sicherheitshalber mal alle daten in sicherheit bringen ,-)
     
  3. Pat.Ot

    Pat.Ot Gast

    Und genau da haben wir das Problem, die Platte ist 2 Tage alt.
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ist ja fein, das du so früh mit dieser info rausrückst....
    sollten wir vielleicht noch was wissen?
    z.b. welche platte es ist?
     
  5. Pat.Ot

    Pat.Ot Gast

    Also gut, neuer Versuch. Das klicken war da. Dann war die original Platte schrott. Neue Platte rein und geht. Das klicken ist noch da jetzt hab ich natürlich Bedenken das es diie 2 auch erwischt sollte es zum Beispiel der Lüfter sein. Deshalb dacht eich es hat jemand Erfahrungen mit dem Geräusch ohne das ich ihm eine Möglichkeit biete die es sein könnte. Objektivität wär halt wichtig.
    Danke
     
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    interessant ist in erster linie, das dir schwer zu helfen ist.
    ich weiß noch immer nicht, welche platte du da reingezangelt hast.

    solange man das geräusch nicht am objekt selbst hören kann....
    ist es schwer eine aussage zu treffen.

    klicken kann da drin eigentlich nur eine platte.
    ein "rofeln" , "schnarren" oder schleifen wäre eher der lüfter.
    also ich hab einen lüfter noch nie klicken hören.

    vielleicht gehst du mal zu einem AASP und bittest ihn um sein gehör.
    wird ja nicht gleich kohle dafür verlangen.
     
  7. Pat.Ot

    Pat.Ot Gast

    Hallo

    Es ist ne 2,5" Platte von Toshiba mit 80Gb. Die genaue Bezeichnung hab ich nicht mehr im Kopf. Was mich fertig macht ist, dass das Klicken vor dem Umbau auch schon war. Aber ich werd mal schauen das ich einen Spezialisten aufsuche, ich hatte nur gehofft das irgendjemand das Problem kennt so wie jedes Geräusch bei den Teilen bei 1000 Mann auftritt. Aber besten Dank erstmal in die Runde.

    Pat.Ot
     
  8. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Das "Problem" kenn ich vom iBook meiner Freundin. Das macht auch alle paar Minuten dieses "Klick". Hört sich aber für mich nicht problematisch an. Aber wissen was das ist tu ich auch nicht ;)
     
  9. Pat.Ot

    Pat.Ot Gast

    Hallo, naja das klingt doch zumindest mal etwas aufbauendo_O. Ich kann sowieso nicht wirklich was machen. Ich sicher die Daten und hoffe das es die neue Platte nicht zerstört denn dann wurde die alte auch dadurch zersört und das Problem dürfte größer sein. Aber vielen Dank für die Info.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen