• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Klick geräusche auf dem Desktop.

• Ersteller Ersteller Mini-mc
  • Erstellt am Erstellt am

Mini-mc

Gast
Hallo,
Ich weis nicht ob das Normal ist Aber es ist bei mir in letzter zeit schon Öfters aufgetreten. Wenn ich den Papierkorb Leere bzw. geleert habe dann kommen Manchmal NICHT immer Fehler Geräusche. Wenn dies eintritt dann kann ich den Finder auch nicht mehr Öffnen. Bis jetzt habe ich meinen Mac immer Neu Starten Müssen. Dann ging wieder Alles. Es Hängt sich auch kein Programm auf oder ähnlich.
Hat Jemand eine Idee was das sein könnte ?
Gruß Jonas

ich weiß nicht, was du mit Fehler Geräusch meinst...

Ich habe jedenfalls so ein Klicken bei meinem iMac, dass ich zunächst dachte es wäre eine Art Systemsound. Nach einer Weile wurde aber klar, dass es der Schreiblesekopf meiner Festplatte (caviar green 1,5 TB) war, der Verrückt spielte... klingt verdammt ähnlich.

Z.b.wenn du auf Papierkorb entleeren klickst und dann Ohne zu bestätigen auf den Desktop bzw. das Hintergrundbild. Dann kommt diese Geräusch. Ich weis das es so Normal ist aber es kommt auch manchmal wenn keiner dieser fälle vorliegt.