• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Klick auf Link lässt Finder abstürzen 10.12.6

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hallo, ich habe bisher leider nichts zu dem Thema gefunden. Ich hatte vor einiger Zeit meinen MacPro 5.1 auf Sierra upgedatet. Nun kann ich keine Weblinks mehr anklicken. Also kein Doppelklick, sondern einfach nur aktivieren. egal auf welcher Festplatte, sofort stürzt mir der Finder ab. Habt Ihr eine Idee, woran das leigen kann?

Viele Grüße, Lemming
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Gleiches Problem auch unter einen anderen, nur zum Testen, angelegten Benutzer.
Aus welchem Browser hast du denn die Links im Finder abgelegt und wo liegen diese?
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Ich habe die direkt aus Chrome oder Google auf die Festplatte gezogen, also aus der Adressleiste. Das gilt allerdings für alte sowie neue Links. Einen Testbenutzer habe ich noch nicht angelegt, das ist eine Idee. Allerdings ist das ein seltsames Verhalten von OS X. Die Links liegen auf dem Desktop bzw. in Unterordnern auf verschiedenen Festplatten. Wirklich alle Links lösen den Fehler aus. Nur ein mit der rechten Maustaste kann ich die Links klicken und öffnen lassen.
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Oh, heute hat es ein Safari Update installiert und nun ist der Bug verschwunden. Vielen Dank für Eure Unterstützung!!
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Bei mir kein Problem mit macOS 10.14.2 und Safari 12.0.2 (14606.3.4). Das nagelneue Update auf 10.14.3 ist noch nicht eingespielt.