• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Klemmtischstativ mit Gewinde oder Kugelkopf

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Hallo zusammen,

für mein Schreibtischsetup benötige ich ein stabiles Klemm-Stativ, welches ich an meiner Schreibtischplatte befestige. Oben auf dem Stativ wird ein:
- Kugelkopf mit Teleprompter
- Liliput a11
- sowie eine Sony a7 m3 als Webcam befestigt
- zusätzlich seitlich ein kleinerer Monitor via Smallrig Magic Arm, welcher als Kontrollmonitor dient.


Aktuell im Einsatz und leider nicht stabil genug:
TARION Tisch Lichtstativ Klemmstativ 35-62cm einstellbar Licht Einbeinstativ mit 1/4 Schraube und 1/4 auf 3/8 Gewindeadapter für Fotografie Streaming Video Aufnahme

VG
Jan
 

Mr.Pi.

Jamba
Registriert
04.04.13
Beiträge
55
Ich denke von „Elgato“ gibts da was. Aber die sind halt recht teuer.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich denke von „Elgato“ gibts da was. Aber die sind halt recht teuer.
Hallo, danke für den Tipp. Ohne jetzt blöd rüberzukommen, aber: Das Setup hat jz schon inkl. PC über 10k gekostet, da will ich nicht an ner Stange sparen.
Meinst du diese Stange?

Wirkt stabiler, aber immer noch fragil. Ich hab bspw. eine Monitorhalterung von Novus, die aus voll-Alu besteht. Bevor die wackelt, bricht eher die Tischplatte durch.

Hat jemand Erfahrung mit dem Elgato Ding?